Pankower Antrag zur LDK: Altersgerechte Städte

Auf unserer Kreismitgliederversammlung vom 25.04.2023 haben die Mitglieder beschlossen, einen Antrag an die nächste Landesdelegiertenkonferenz zu unterstützten: Berlin soll der WHO-Initiative altersfreundliche Städte und Gemeinden beitreten. Dadurch sollen die Belange älterer Menschen in der Stadtplanung mehr Aufmerksamkeit erfahren. Insbesondere bei den Themenbereichen Mobilität und Hitzeschutz, aber auch Wohnen, Gesundheit und Pflege, Soziales und andere mehr muss auf ihre Bedürfnisse Rücksicht genommen werden. Auch andere LDK-Anträge wurden vorgestellt und um Mitzeichnung durch Einzelmitglieder geworben.

Den größeren inhaltlichen Teil der Versammlung nahm erneut das Thema der Strukturreform in unserem Kreisverband ein. Im Laufe des Jahres sollen neue Strukturen für die Arbeit in unseren AGen und Stadtteil-Gruppen entstehen, um den gewachsenen KV fit zu machen für eine engagierte und effektive Arbeit für bündnisgrüne Ziele in Pankow.