Grüne Stammtische im Bezirk

Unsere Stammtische sind ein Format, in dem sich Mitglieder und Interessierte treffen. Sie sind mal mehr mal weniger strukturiert, sie finden in öffentlichen Gaststätten, bei Mitgliedern zu Hause oder auch als gemeinsame Exkursionen, Spaziergänge oder Radtouren statt. Hier ist Raum für alles, was politisch oder unpolitisch gerade ansteht, bewegt oder interessiert.

Falls Ihr einen Stammtisch gründen wollt, meldet Euch einfach bei der Geschäftsstelle. Eure Termine werden dann auf der Terminseite veröffentlicht und über unsere Monatseinladung auch an alle Mitglieder verschickt.

Thematische Stammtische

Diversity-Treff

Kontakt: Can Aru (can.aru@gruene-fraktion-pankow.de)

In entspannter Runde Erfahrungen teilen, sich kennenlernen und vernetzen – dazu möchten wir mit unserem neuen Diversity-Treff alle Menschen mit Migrationsbiographie und BPoC (Black and People of Color) aus unserem Kreisverband regelmäßig einladen. Im Alltag der Parteiarbeit bleibt dafür oft wenig Zeit, deshalb freuen wir uns sehr auf den Austausch mit Euch in einem geschützten Rahmen. Die Idee zum Treff entstand in der AG Offene Gesellschaft. Neben regelmäßigen Treffen gibt es eine Signal-Gruppe für den direkten Austausch.

Grüner Frauen-Stammtisch

Kontakt: kontakt-frauen-stammtisch@lists.gruene-pankow.de

Frauen sind nicht für ihre Stammtische bekannt. Meistens fehlt ihnen neben Familie, Beruf und politischem Engagement die Zeit, sich in weiteren Gruppen zu engagieren. Hier wollen wir aber trotzdem in lockerer Runde quatschen, Aktionen planen und eventuell das ein oder andere Buch gemeinsam besprechen. Ein Reinschnuppern bietet sich immer an.

Regionale Stammtische

Grüner Stammtisch Nord-Ost

Kontakt: kontakt-stammtisch-nord-ost@lists.gruene-pankow.de

Für Buch, Karow, Französisch Buchholz und Blankenburg.

Grüner Stammtisch Nord-West

Kontakt: kontakt-stammtisch-nord-west@lists.gruene-pankow.de

Für Alt-Pankow, Niederschönhausen, Rosenthal, Blankenfelde und Wilhelmsruh. Wir treffen uns zum Austausch, zu Themen wie Klimaschutz, Stadtgrün, Bildung, Verkehr und zu allem, was uns Berliner Nordlichter noch am Herzen liegt. Wir freuen uns auf Euch!

Grüner Stammtisch Florakiez

Kontakt: jacob.kaehler@gruene-pankow.de

Sei dabei beim Florakiez-Stammtisch zum gemeinsamen Kennenlernen, Vernetzen, grüne Themen umsetzen. Es sind Eure Themen gefragt. Wir freuen uns auf alle Interessierten.

Grüner Stammtisch Pankow-Süd

Kontakt: kontakt-stammtisch-pankow-sued@lists.gruene-pankow.de

Für Vinetakiez, Tiroler Viertel und Kissingenviertel. Der Stammtisch setzt sich für Pankow-Süd ein und entwickelt Ideen und Veranstaltungen um den Kiez noch schöner und grüner zu machen. Dabei habt ihr die Möglichkeit euch mit Personen aus eurer Umgebung zu vernetzten. Wir freuen uns auf neue Gesichter und neuen Input.