Ein Pod Grünes – der bündnisgrüne Podcast aus Pankow!

In unserem Podcast geben wir spannende Einblicke in das politische grüne Leben bei uns im Bezirk und darüber hinaus. Wir stellen den Kreisverband und seine Arbeit vor und besonders die Menschen, die dahinterstehen. Bei uns erfahrt Ihr, wie sich die Grüne Partei an der Basis organisiert, wie Ihr Euch aktiv einbringen und selbst bündnisgrüne Politik mitgestalten könnt und was unsere Politiker*innen antreibt.

Mit Fragen, Anregungen und Kritik könnt Ihr Euch jederzeit gerne an unser Podcast-Team wenden per E-Mail an podcast@gruene-pankow.de.

‚Ein Pod Grünes‘ könnt ihr über die folgenden Kanäle abonnieren:

Icon: Listen on podigee
Icon Spotify
Apple Podcasts
Icon Google Podcasts
Icon Deezer

Hier findet Ihr die neuesten Folgen zum Anhören:

Episodenbild #28: Porträts von Louis Krüger und Filiz Keküllüoğlu

EIN POD GRÜNES #28 – Macht Schule: Grüne Bildungspolitik in Berlin – mit Louis Krüger und Filiz Keküllüoğlu

Wie sieht bündnisgrüne Schul- und Bildungspolitik in Berlin auf Landesebene und in den Bezirken aus? Was kann, was muss verbessert werden? Und was wurde schon erreicht? Darüber sprechen die Bildungspolitiker*innen Louis Krüger, Abgeordneter der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Abgeordnetenhaus von Berlin, und Filiz Keküllüoğlu, Schulstadträtin in Lichtenberg.

Episodenbild: Porträts von Oda Hassepaß, Julia Schneider und Louis Krüger

EIN POD GRÜNES #27 – Drei für Pankow – Die Neuen im Abgeordnetenhaus: Oda Hassepaß, Louis Krüger und Julia Schneider

Sie sind die drei „Neuen“ für Pankow im Berliner Abgeordnetenhaus: Oda Hassepaß, Louis Krüger und Julia Schneider. Wie haben die frisch gebackenen Parlamentarier*innen die Wahlnacht und den Start in ihr Abgeordnetendasein erlebt?

Stefanie Remlinger und Holger Thurm lächeln die Betrachtenden an. Dazu der Text: "Ein Pod Grünes: Mit Stefanie Remlinger (Wahlkreis 9)".

EIN POD GRÜNES #24 – Pankow im Superwahljahr: Stefanie Remlinger, unsere Direktkandidatin fürs Abgeordnetenhaus (Wahlkreis 9)

Im Superwahljahr 2021 werden Bundestag, Abgeordnetenhaus von Berlin und Bezirksverordnetenversammlung in Pankow gewählt. In der heißen Phase des Wahlkampfs stellt „Ein Pod Grünes“ sämtliche Direktkandidat*innen für die Wahl zum Abgeordnetenhaus […]

Daniela Billig und Holger Thurm lächeln die Betrachtenden an. Dazu der Text: "Ein Pod Grünes: Mit Daniela Billig (Wahlkreis 8)".

EIN POD GRÜNES #23 – Pankow im Superwahljahr: Daniela Billig, unsere Direktkandidatin fürs Abgeordnetenhaus (Wahlkreis 8)

Julia Schneider und Holger Thurm lächeln die Betrachtenden an. Dazu der Text: "Ein Pod Grünes: Mit Julia Schneider (Wahlkreis 7)".

EIN POD GRÜNES #22 – Pankow im Superwahljahr: Julia Schneider, unsere Direktkandidatin fürs Abgeordnetenhaus (Wahlkreis 7)

Andreas Otto und Holger Thurm lächeln die Betrachtenden an. Dazu der Text: "Ein Pod Grünes: Mit Andreas Otto (Wahlkreis 6)".

EIN POD GRÜNES #21 – Pankow im Superwahljahr: Andreas Otto, unser Direktkandidat fürs Abgeordnetenhaus (Wahlkreis 6)

Louis Krüger und Holger Thurm lächeln die Betrachtenden an. Dazu der Text: "Ein Pod Grünes: Mit Louis Krüger (Wahlkreis 5)".

EIN POD GRÜNES #20 – Pankow im Superwahljahr: Louis Krüger, unser Direktkandidat fürs Abgeordnetenhaus (Wahlkreis 5)

Ruben Joachim und Holger Thurm lächeln die Betrachtenden an. Dazu der Text: "Ein Pod Grünes: Mit Ruben Joachim (Wahlkreis 4)".

EIN POD GRÜNES #19 – Pankow im Superwahljahr: Ruben Joachim, unser Direktkandidat fürs Abgeordnetenhaus (Wahlkreis 4)

Oda Hassepaß und Holger Thurm lächeln die Betrachtenden an. Dazu der Text: "Ein Pod Grünes: Mit Oda Hassepaß (Wahlkreis 3)".

EIN POD GRÜNES #18 – Pankow im Superwahljahr: Oda Hassepaß, unsere Direktkandidatin fürs Abgeordnetenhaus (Wahlkreis 3)

Zwei Personen lächeln die Betrachtenden an. Eine davon ist Susanne Jahn. Dazu der Text: "Ein Pod Grünes: Mit Susanne Jahn (Wahlkreis 2)".

EIN POD GRÜNES #17 – Pankow im Superwahljahr: Susanne Jahn, unsere Direktkandidatin fürs Abgeordnetenhaus (Wahlkreis 2)

12. April 2019

Pankower Grüne starten mit neuem Podcast-Angebot in den Europawahlkampf

Ein Pod Grünes

Einer der bundesweit stärksten Kreisverbände der Bündnisgrünen wartet vor den Europawahlen mit einem neuen Format der politischen Kommunikation auf: „Ein Pod Grünes“ nennt sich der Podcast, in dessen erster Folge der Bundestagsabgeordnete Stefan Gelbhaar (42) aus Pankow über seinen Weg in die Welt der politischen Funktionen und Ämter berichtet und Neumitgliedern des stark wachsenden Kreisverbands Tipps gibt, wie sie aktiv die Arbeit der Pankower Bündnisgrünen mitgestalten können.

Gelbhaars Appell ist dem Erbe der Bürgerrechtsbewegung verpflichtet: „Bildet Banden!“ empfiehlt er den aktiven Parteimitgliedern und Sympathisant*innen mit Blick auf Politikfelder wie Migration, Feminismus und sein Steckenpferd, die Verkehrspolitik. Die Bürger*innen selbst sollen Bewegung ins Spiel bringen und sich konkret engagieren. Gelbhaar erklärt, wie das bei ihm funktioniert hat und bei anderen funktionieren könnte.   Mehr »