EIN POD GRÜNES #32: „Europa muss verteidigt werden“ – EU-Wahlkampf mit Sergey Lagodinsky

Freiheit, Demokratie, Europa – alles selbstverständlich? Nein, sagt Sergey Lagodinsky, Kandidat fürs Europaparlament aus Pankow. Ein freies Europa ist für Sergey eine Errungenschaft, die verteidigt werden muss. Bei den EU-Wahlen am 9. Juni tritt er daher nach 2019 ein weiteres Mal an. Zum Wahlkampfauftakt verrät Sergey, wie er in den vergangenen 5 Jahren als Abgeordneter in Brüssel für eine starke Zivilgesellschaft in Europa, für rechtsstaatliche Prinzipien und gemeinsame Werte sowie für den EU Data Act und für ein europäisches Vereinsrecht gekämpft hat. Warum hilft er der EU-Kommission, indem er sie verklagt? Warum hat er sich für ein Sondertribunal gegen Russlands Präsidenten Putin stark gemacht? Und wie war es für den gebürtigen Sowjetbürger, als er in Kiew von russischen Raketen aus seiner Geburtsstadt Astrachan beschossen wurde? Hört rein in eine spannende und sehr persönliche Folge mit Sergey, der seine Ziele für die kommenden 5 Jahre erläutert. Wie auch Ihr Euch in den EU-Wahlkampf einbringen könnt, erfahrt Ihr am Ende der Folge. Mehr Infos auch unter gruene-pankow.de.