Verwaltung

Pankows Bezirksamt – also alle Ämter, in denen der Bezirk mit den Menschen in Kontakt tritt – müssen bürgernah und attraktiv gestaltet werden. Daher ist unsere Vision folgende:

Sei es die Planung neuer Stadtquartiere, die Anordnung von Fahrradstraßen, die Auszahlung von Sozialhilfe, die Erstellung von Geburts- oder Sterbeurkunden oder die Ausstellung eines neuen Personalausweises – sämtliche Aufgaben erledigt die Pankower Verwaltung im Handumdrehen, digital und auch vor Ort. Das Bezirksamt ist ein moderner Ort, an dem die Beschäftigten gerne arbeiten und die Bürger*innen willkommen heißen.

Die Pankower Verwaltung arbeitet auf Augenhöhe mit und für Bürger*innen. Sie geht die Anliegen der Menschen lösungsorientiert an. Ihre Beschäftigten teilen eine proaktive, dienstleistungsorientierte Einstellung, erkennen das Problem und sind bei der Lösung behilflich.

Wie wir diese Vision in die Tat umsetzen wollen, kann man in unserem Bezirkswahlprogramm nachlesen.