Das Rathaus Pankow, davor der Text :"BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN – Pankow"

Willkommen bei BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in Pankow

Pankow heißt Vielfalt – geprägt von Altbauten und dichten Stadtstraßen ebenso wie von großen Verkehrsachsen und Industriebauten, von Kultur, Kulturen und Subkulturen, Kreativität und Weltstadt-Trubel und zugleich von großer Weite und Grün in Parks, auf Stadtplätzen und in den Wiesen- und Waldlandschaften sowie von ruhigen Ortschaften. Pankow heißt auch Veränderung – von hier gingen wichtige Impulse für die friedliche Demokratisierung aus, viele Kieze im Bezirk haben sich seither schnell verändert und wurden zu Anziehungspunkten für Menschen aus aller Welt, schon jetzt der bevölkerungsreichste der 12 Berliner Bezirke kommen noch immer viele Menschen und Unternehmen nach Pankow.

In diesem wunderbaren Bezirk wollen wir mit Euch echte soziale und ökologische Transformation voranbringen, um seine Schönheit zu erhalten, unser Zusammenleben neu zu denken und ein gutes Leben für Alle zu gestalten. Dafür setzen wir uns hier im Bezirk kraftvoll ein, gerade dort wo die konkreten Veränderungen umgesetzt werden. Zugleich machen wir uns stark für die notwendigen Rahmenbedingungen, etwa im Berliner Abgeordnetenhaus und im Bundestag, im Europäischen Parlament sowie in der Verbandsarbeit. Wir laden Euch ein, bei unserer Arbeit im Kreisverband mitzuwirken, Euch bei den Arbeitsgruppen oder Grünen Stammtischen einzubringen oder auf unseren Veranstaltungen ins Gespräch zu kommen.

Kontakt

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
Kreisverband Pankow Kreisgeschäftsstelle
Pappelallee 84
10437 Berlin