LDK wählt neuen Landesvorstand – Can Aru aus Pankow als Beisitzer

Gestern Abend wählte die Landesdelegiertenkonferenz (LDK) den Berliner Vorstand von B’90/GRÜNE neu. Als Beisitzer wurde dabei auch Can Aru gewählt, der in unserem Kreisverband sehr aktiv ist, Mitglied der BVV und des Fraktionsvorstandes dort und erst vor einigen Wochen auf die EU-Wahlliste von B’90/GRÜNE gewählt wurde. Den Vorsitz übernehmen Nina Stahr (KV Steglitz-Zehlendorf) und Philmon Ghirmai (KV Neukölln), als Schatzmeisterin wurde Dara Kossok-Spieß (KV Spandau) gewählt. Einen herzlichen Glückwunsch Ihnen und den übrigen Mitgliedern des neu gewählten Landesvorstands! Außerdem wurde Britta Kistenich, ebenfalls aus unserem Kreisverband, in die Antragskommission gewählt – auch ihr herzlichen Glückwunsch!

Einen programmatischen Antrag zu einer nachhaltigen und krisenfesten Wirtschaft sowie eine Reihe von Vorhaben und Satzungsänderungen im Rahmen des Strukturreform-Prozesses beschloss die bereits am 09.12.2023. Als jedoch die Wahl der Landesvorsitzenden vorerst scheiterte, wurde die Sitzung bis zum 13.12. unterbrochen, um eine Lösung zu finden. Nach dem gestrigen Abschluss der Wahlen und der LDK und der aufrichtigen Debatte zum Prozess der Vorstandswahl und den Bekenntnissen zur Analyse und Aufarbeitung der Ereignisse im Vorfeld ist der Grundstein gelegt für eine erfolgreiche Arbeit im Landesverband.