Das Colosseum eröffnet wieder!

Ab Samstag, den 9. September, laufen wieder regelmäßig Filme im Kino Colosseum auf der Schönhauser Allee. Silke Gänger, kulturpolitische Sprecherin der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Pankow begrüßt die Wiedereröffnung des Kino Colosseum in der Schönhauser Allee und betont die langjährige Unterstützung ihrer Fraktion für den Erhalt dieses wichtigen Ortes für Kultur:

„Wir Grünen setzen uns bereits seit langem für den Erhalt des Colosseums als Kulturstandort ein, und die Wiedereröffnung des Kinos am Samstag ist ein Grund zur Freude für alle hier in Pankow. Das Colosseum hat einen einzigartigen kulturellen und historischen Wert für den Kiez und viele Pankower*innen haben einen ganz persönlichen Bezug zu dem traditionsreichen Ort. Ich freue mich, dass das Colosseum sogar ein noch vielfältigerer Kulturstandort wird, da nicht nur der große historische Kinosaal und zwei weitere wiederbelebt werden, sondern auch andere Kulturveranstaltungen wie Theateraufführungen, Lesungen und Konzerte in den anderen Sälen stattfinden werden.“

Künftig wird der Gebäude-Komplex, der seit der Eröffnung des Kinos im Jahr 1957 stark vergrößert worden ist, für unterschiedliche Veranstaltungen genutzt. Näheres zur Eröffnung und zum neuen Betrieb könnt Ihr auch einer Pressemeldung der neuen Betreiber*innen entnehmen.