Unterstütze GRÜN in Pankow mit Deiner Spende an den Kreisverband!

#mit dir … werden wir stärkste Kraft in Pankow!

Wir brauchen Deine Unterstützung. Wir haben bereits viele Ideen für einen großartigen und schlagfertigen Wahlkampf. Ob wir alle unsere Vorhaben umsetzen können, wird aber auch davon abhängen, ob wir ausreichend Spenden erhalten.

Als Kreisverband erhalten wir nur einen kleinen Fixbetrag des Beitrags jedes Pankower Grünen-Mitglieds. Um unsere Aktivitäten im Bezirks zu finanzieren sind wir daher auf Spenden angewiesen und freuen uns sehr über einmalige oder regelmässige Unterstützung.

Deshalb bitten wir Dich um Deine Unterstützung, um möglichst flächendeckend sichtbar und greifbar zu sein. Plakate, Onlinewerbung, Aktionen, Flyer - unser Kampf für das Klima und unsere nachhaltige Zukunft kostet Geld.

Unterstütze uns jetzt mit Deiner Spende via Lastschrift oder überweise direkt.

Wenn Du uns eine Empfehlung für die Verwendung Deine Spende mitgeben möchtest, dann kannst Du gerne eines der vorgeschlagenen Projekte auswählen.

Im Folgejahr erhältst Du dann eine Zuwendungsbescheinigung (früher Spendenquittung) von unserem Landesverband, die Du mit der Steuererklärung an das Finanzamt schickst. 50% der Spende werden dann über die Steuerminderung wieder erstattet.

Genaueres dazu findest Du im folgenden Abschnitt "Steuerliche Information & Datenschutz".

Steuerlich gesehen sind Parteispenden Sonderausgaben und können als solche beschränkt abgesetzt werden. Die steuerliche Abzugsfähigkeit von Parteispenden ist im Einkommensteuergesetz in § 34 g und § 10 b Abs. 2 geregelt:

Du kannst auch direkt über Paypal spenden (allerdings ohne Spendenquittung):

Du kannst uns gerne auch ganz klassisch Geld überweisen oder einen Dauerauftrag einrichten.

Mobile Klima-Uhr für den Wahlkampf

Unsere Klima-Uhr zählt die Zeit herunter, die uns noch bleibt, bis das CO2-Budget verbraucht ist, um das 1,5-Grad Ziel zu erreichen. Sie basiert auf den Zahlen des MCC und bildet damit den neuen allgemein wissenschaftlich anerkannten Stand der Forschung ab. Wir möchten die "Klima-Uhr“ in Form einer LED-Anzeigetafel visualisieren, der Countdown wird programmiert. Die Größe der Uhr soll ca. 60x40cm betragen. Unsere Klima-Uhr kann im Schaufenster stehen, aber auch an Wahlständen, zu Aktionen usw. mitgenommen werden.

URL:https://gruene-pankow.de/spenden/