Willkommen im Team Grün!

Eine EU-Flagge. Dazu der Text: "EU-Wahlkampf: Nur mit Dir!", der Absender "gruene-pankow.de" und der Claim "Machen, was zählt!"

Wir gehen entschlossen in den Wahlkampf. Gemeinsam mit Sergey und Can, unseren EU-Kandidierenden aus Pankow, wollen wir unsere Nachbar*innen hier in Pankow von bündnisgrünen Positionen überzeugen. Mit unserem Beitrag zu einem starken bundesweiten Ergebnis können sich unsere Abgeordneten im Europa-Parlament weiter einsetzen für ein ökologisches und soziales Update der EU. Die Europäische Union gibt uns Sicherheit in einer unsicheren Welt. Sie wahrt unseren Frieden und steigert unseren Wohlstand. Wir machen Europa zum ersten klimaneutralen Kontinent der Welt – und sichern damit gute Jobs und faire Löhne. In ganz Europa und in Deutschland verteidigen wir die Demokratie gegen ihre rechtsextremen Feinde. Wir setzen uns ein für eine starke Zivilgesellschaft, eine offene Gesellschaft und Menschenrechte für alle. Wir machen es uns nicht einfach. Wir machen, was zählt.

Wie kann ich unterstützen?

Wahlkampf funktioniert nur als Team! Ganz unterschiedliche Menschen bringen sich auf verschiedene Weise ein, um gemeinsam eine kraftvolle Kampagne zu gestalten und unsere Nachbar*innen in Pankow zu überzeugen – dafür brauchen wir jede Menge helfende Hände.

In den kommenden Wochen bis zum 09.06. wollen wir unsere Nachbar*innen in Pankow direkt erreichen mit Wahlkampf-Ständen, Flyer Verteilen oder auch Haustürwahlkampf. Wir brauchen aber auch bei der Gestaltung von Flyern oder Social-Media-Posts Unterstützung, bei der Webseiten-Pflege oder bei der Koordination vor Ort.

Wie komme ich in Kontakt?