Eine EU-Flagge mit Regenbogen, weitere Regenbogen-Flaggen vor dem Brandenburger Tor. Dazu der Claim "Machen, was zählt." mit dem Sonnenblumen-Logo.

Machen,
was zählt:
EU schützen
und erneuern

Am 9. Juni findet die EU-Wahl in Deutschland statt. Die Wahl wird zeigen, welche Richtung die EU einschlägt. Es gilt, das demokratische Europa zu schützen und entschlossen für Frieden und Selbstbestimmung einzutreten. Es gilt, lebendige Demokratien, Menschenrechte und vielfältige, offene Gesellschaften zu stärken. Und es gilt, eine lebenswerte Zukunft zu gestalten, die alle im Blick hat.

Investitionen in moderne Wirtschaft und Infrastruktur schützen Klima und Wohlstand. Günstige erneuerbare Energien senken Heiz- und Stromkosten. Nachhaltige Landwirtschaft liefert gesunde und bezahlbare Lebensmittel. EU-Mindestlohn und Arbeitsstandards sichern ein gutes Auskommen. Das Recht auf gutes Aufwachsen ermöglicht Kindern Startchancen und soziale Teilhabe.

Aus unserem Kreisverband sind zwei Kandidierende auf der Wahlliste von B’90/GRÜNE vertreten: Sergey Lagodinsky ist bereits seit 2019 Mitglied im EU-Parlament, Can Aru ist bislang Mitglied der Pankower Bezirksverordnetenversammlung und des Landesvorstands.

Bereits ab dem 29. April könnt Ihr direkt im Rathaus wählen – einfach einen Pass oder einen Ausweis mitbringen:

Wo kann ich wählen?Rathaus Pankow, Raum 1.72
Breite Straße 24a–26, 13187 Berlin.
Wann kann ich wählen? Montag: 08:00 Uhr bis 16:00 Uhr
Dienstag: 09:30 Uhr bis 18:00 Uhr
Mittwoch: 08:00 Uhr bis 14:00 Uhr
Donnerstag: 09:30 Uhr bis 18:00 Uhr
Freitag: 08:00 Uhr bis 13:00 Uhr

Ihr könnt auch per Brief wählen. Dabei müsst Ihr beachten, dass Ihr den Antrag rechtzeitig stellt und Euren Stimmzettel auch bis zum Wahltag wieder zurücksendet!