Langsame Lieblingslinie 21.02.202423.02.2024 Berliner Zeitung | 21.02.2024 Seite 7 / Berlin, von Peter Neumann Aus dem Artikel: Trotz des Erfolgs: Nicht nur auf dem Neubauabschnitt könnten die Bahnen spürbar schneller vorankommen. Auch auf der übrigen Strecke gebe es viel zu tun, um die M10 zu beschleunigen, sagte Oda Hassepaß, verkehrspolitische Sprecherin von Bündnis 90/Die Grünen in Berlin. Sie hat den Senat gefragt, wer die M10 ausbremst und was dagegen unternommen wird. „Die Antworten dokumentieren die Ambitionslosigkeit des Senats, bei dem Thema voranzukommen“, so Hassepaß zur Berliner Zeitung. […] „Allen Beteuerungen des Senats zum Trotz, sich um eine Beschleunigung der Tram kümmern zu wollen, bleibt die M10 die langsamste Straßenbahnlinie Berlins“, ärgert sich die Abgeordnete. […] „Offensichtlich sieht die BVG deutlich mehr Potenzial zur Beschleunigung, doch es bleibt unklar, warum der Senat dem nicht folgen will. Hat der Vorrang der Tram eben doch keine Priorität?“
Trump – und nun, Europa? Von Blitz-Nato-Beitritt der Ukraine bis „Hausaufgaben machen“ 19.11.202419.11.2024 Frankfurter Rundschau | 19.11.2024, 10:27 Uhr, online, von Florian Naumann Aus dem Artikel: Die EU müsse die Ukraine weiter unterstützen, so lange wie nötig. Das sieht auch der Grünen-Außenpolitiker Sergey […]
Öffentlicher Dienst: Warum immer mehr Jüngere die Berliner Verwaltung verlassen 19.11.202419.11.2024 Berliner Morgenpost | 19.11.2024, 06:00 Uhr, online, von Jessica Hanack Aus dem Artikel: Der Berliner Landesdienst verliert Mitarbeiter zunehmend nicht nur, weil diese das Renten- oder Pensionsalter erreichen, sondern auch […]