Das Super·wahl·jahr
in Leichter Sprache
Dieses Jahr ist ein Super·wahl·jahr.
In einem Super·wahl·jahr gibt es viele Wahlen.
Am 26. September kannst du wählen:
Welche Partei soll Deutschland gestalten?
Welche Partei soll Berlin gestalten?
Welche Partei soll Pankow gestalten?

Die Bundestags·wahl ist für Deutschland.
Du möchtest wissen:
Was ist die Bundestags·wahl?
Der Rundfunk Berlin-Brandenburg erklärt es dir.
Wir sind die Partei die GRÜNEN.
Wir haben viele Ideen für Deutschland.
Du möchtest unsere Ideen lesen?
Du kommst dann zu unseren Ideen für Deutschland.

Die Wahl zum Abgeordneten·haus ist für Berlin.
Du möchtest wissen:
Was ist die Wahl zum Abgeordneten·haus?
Der Rundfunk Berlin-Brandenburg erklärt es dir.
Wir GRÜNE haben auch viele Ideen für Berlin.
Du möchtest unsere Ideen lesen?
Du kommst dann zu unseren Ideen für Berlin.

Die Wahl zur Bezirks·verordneten·versammlung ist für Pankow.
Du möchtest wissen:
Was ist die Wahl zur Bezirks·verordneten·versammlung?
Der Rundfunk Berlin-Brandenburg erklärt es dir.
Wir GRÜNE haben auch viele Ideen für Pankow.
Hier kannst du einige von unseren Ideen für Pankow lesen.
Klicke auf eine grüne Zeile.
Dann kannst du die Ideen in einem neuen Fenster lesen.
Grüne Ideen: Klima·wandel in Pankow
Grüne Ideen: Stadt·entwicklung in Pankow
Grüne Ideen: Verkehr in Pankow
Grüne Ideen: Stadt·natur in Pankow
Grüne Ideen: Vielfalt in Pankow
Grüne Ideen: Soziales in Pankow
Grüne Ideen: Familien in Pankow
Grüne Ideen: Kultur·angebote in Pankow
Grüne Ideen: Gesundheit in Pankow
Grüne Ideen: Verwaltung in Pankow
Grüne Ideen: Mit·machen in Pankow
Grüne Ideen: Digitalisierung in Pankow
Grüne Ideen: Bezirks·haushalt in Pankow
Grüne Ideen: Wirtschaft in Pankow
Grüne Ideen: Europa in Pankow
Du findest unsere Ideen gut?
Dann wähle am 26. September die GRÜNEN.
Die Ideen für Pankow in Leichter Sprache hat Inez Mischitz aufgeschrieben.