AG Verkehr

Liebe Radfahrende, Öffi-Nutzende, Autofahrende, Fußgänger*innen und Shared-Mobility-Nutzer*innen! Ihr seid gemeint! Seid ihr eigentlich zufrieden mit den Mobilitätsangeboten und der Nutzung wie Verteilung des öffentlichen Straßenraums in Pankow? Wenn ihr dazu eine Meinung habt, seid Ihr bei uns garantiert nicht verkehrt. 😉 Mit externen Fachleuten und interner Expertise suchen wir gezielt nach Lösungen für lokale Herausforderungen. Ob Prenzlauer Berg oder Wilhelmsruh, wir finden überall eine verkehrspolitische Sünde, die ein bisschen grünen Zauberstaub braucht.

Bei unseren Treffen … entwickeln und diskutieren wir Ideen und Strategien rund um das Thema Verkehr und Mobilität in Pankow. Wir wollen die Mobilitätswende in Pankow vorantreiben und sind dabei auch immer auf der Suche nach guten Umsetzungen in anderen Bezirken und Kommunen.

Wir wollen erreichen, dass … die Mobilitätswende in Pankow gelingt und sichtbar wird.

Was noch? Wir sind für alle offen: für Interessierte, die mal vorbeischauen wollen genauso wie für Entschlossene, die ihre Ideen weitergeben und mit uns umsetzen wollen.

Wir treffen uns … in der Regel am dritten Mittwoch im Monat um 20 Uhr im Kiezbüro B5. Infos gibt es über unsere Mailingliste, den Aktiven-Verteiler und auf der Terminseite. Wer sich in den AG-Verteiler eintragen lassen möchte, schickt bitte eine Mail an buero@gruene-pankow.de mit dem Betreff „Aufnahme in AG-Verkehr-Verteiler“.

Ihr habt Fragen, Anregungen, Wünsche? Die AG-Sprecher*innen Fritz Ehrhardt und Kathleen Rabe freuen sich auf Eure Nachricht: kontakt-ag-verkehr@lists.gruene-pankow.de.

ÖPNV-Konzept Pankow

Nach vier Analyse-Workshops und einigen Feedback-Runden ist dieses ÖPNV-Konzept entstanden.

Weitere Konzept-Dokumente: