LAG Bündnisgrüne Christ*innen: Friedensbeschluss der EKD-Synode mit Synodalen

Treffen der Landesarbeitsgemeinschaft Bündnisgrüne Christ*innen zum Friedensbeschluss der EKD-Synode mit Synodalen.
Die Landesarbeitsgemeinschaft Bündnisgrüne Christ*innen ist ein Kreis von aktiven Bündnisgrünen, die aus ihrem christlichen Glauben heraus politische Verantwortung herleiten. Viele der Mitglieder haben diesen Ansatz schon in der DDR-Zeit und später bei Bündnis 90 verfolgt. Sie wollen diesen weiter fortsetzen und sich in die parteiinternen Debatten des Landesverbandes einbringen.
Zu den Themenfeldern der LAG gehören sowohl die klassische Kirchenpolitik (beispielsweise die Frage nach dem Verhältnis von Kirche und Staat) als auch ethische Einzelfragen wie Sterbehilfe oder Gentechnik. Dabei versteht sie ihre Arbeit als Anstoß für die jeweilige Debatte, die gemeinsam mit anderen Weltanschauungen und Religionen sowie den anderen LAGen bearbeitet werden.
Wollt Ihr Termine eintragen lassen? Oder habt Ihr gar einen Fehler gefunden? Schreibt doch bitte an termine@gruene-pankow.de. Vielen Dank!
