Gründung unserer Stadtteilgruppe Blankenburg und Heinersdorf

Vergangene Woche haben wir auf unserer gut besuchten Versammlung nicht nur eine, sondern gleich zwei neue Stadtteilgruppen gegründet: Neben Buch und Karow ist nun auch die Stadtteilgruppe Blankenburg, Heinersdorf und Stadtrandsiedlung Malchow offiziell ins Leben gerufen worden.

Bettina Jarasch, Vorsitzende unserer Fraktion im Berliner Abgeordnetenhaus, hatte in ihrer Rede klargestellt, warum gerade die Ortsteile am Stadtrand für B’90/GRÜNE von besonderer Bedeutung sind. Sie sprach über die Herausforderungen, die vor uns liegen, wie die Stärkung der Infrastruktur vor Ort: Läden, kulturelle und soziale Einrichtungen, Gesundheitsversorgung.

Ein Foto von zwei Personen, die den Betrachtenden entgegenlächeln. Dazu der Text: "Herzlichen Glückwunsch: Wahl der Sprecher*innen für Blankenburg, Heinersdorf und Stadtrandsiedlung Malchow." Oben rechts in der Ecke außerdem der Sonnenigel, das Logo von B'90/GRÜNE in Berlin.
Ein Foto mit dem DAch des Rundlokschuppens in Pankow-Heinersdorf. Dazu der Text "Stadtteilgruppe Blankenburg und Heinersdorf. B'90/GRÜNE Pankow" sowie das Sonnenblumenlogo von B'90/GRÜNE.

Wir freuen uns sehr, dass Fritz Erhardt und Katrin Maak als die ersten Sprecher*innen der neuen Stadtteilgruppe gewählt wurden. Die beiden wollen mit dieser neuen Stadtteilgruppe die Themen vor Ort noch stärker in den Fokus rücken und in den Austausch mit der Nachbarschaft in Blankenburg, Heinersdorf und die Stadtrandsiedlung Malchow gehen. Die Stadtteilgruppe wird sich regelmäßig treffen, um gemeinsam an Lösungen für die Herausforderungen vor Ort zu arbeiten. Wenn Du Dich für Deine Nachbarschaft einsetzen möchtest, bist du herzlich eingeladen, mitzumachen: Die Treffen sind offen für alle Interessierten, die sich für bündnisgrüne Politik in Blankenburg, Heinersdorf und Stadtrandsiedlung Malchow engagieren wollen.