Unsere neue: Die Stadtteilgruppe in Buch und Karow

Zwei Personen posieren für ein Foto. Dazu der Text

Auch in Buch und Karow gibt es nun eine Stadtteilgruppe unseres Kreisverbandes. Auf der Gründungsversammlung im Ludwig-Hofmann-Quartier in Buch trafen sich Mitglieder und Interessierte, um gemeinsam die künftige Arbeit vor Ort zu planen. Es wird darum gehen, vor Ort Netzwerke zu knüpfen, in der Nachbarschaft präsent zu sein und sich auszutauschen mit Initiativen, Vereinen und den Bürger*innen. Dies Arbeit werden Norbert Schmedt und Jessica Di Bella koordinieren – Glückwunsch zur Wahl als erste Sprecher*innen der nördlichsten Stadtteilgruppe Berlins!

Ein Blick auf einen Stadtplatz umgeben von einem Ringförmigen Gebäudekomplex mit Pergolagängen und Läden, im Vordergrund ein junger Baum. Es ist die "Piazza" in Karow. Dazu der Text: "Stadtteilgruppe Buch und Karow. B'90/GRÜNE Pankow" und das Sonnenblumen-Logo von B'90/GRÜNE.

In ihrer Rede ermunterte Bettina Jarasch: „Stabil bleiben!“ Auch wenn es gerade nicht leicht sei für B’90/GRÜNE – und hier wo Berlin in den Barnim übergeht auch andere den, zuweilen lauten, Ton angeben –, sei es wichtig, die eigenen Grundwerte nicht aufzugeben. Wie diese in konkrete Politik umzusetzen sind, muss freilich Ergebnis der Debatten vor Ort und im Land bleiben. Am Rand der Stadt seien zudem andere Themen relevant. B’90/GRÜNE setzen sich ein für kluge Stadtentwicklung mit solider Infrastruktur, für bezahlbares Wohnen, für Mobilität, die für alle funktioniert.