Kreismitgliederversammlung

Auf unserer Kreismitgliederversammlung (KMV) werden aktuelle Themen besprochen, über Grundlegendes entschieden und Wahlen durchgeführt, etwa für den Kreisvorstand oder die Delegierten in verschiedene Gremien der Partei auf Landes- oder Bundesebene. Immer wieder hat die Versammlung auch einen Schwerpunkt auf einem politischen Thema. Zu diesem laden wir oft mehrere Referent*innen ein, die mit konträren Positionen einen guten Einstieg bieten und eine gute Grundlage für die gemeinsame Diskussion. Zu den Kreismitgliederversammlungen wird auf Nachfrage auch eine Kinderbetreuung ermöglicht.

Wir treffen uns in der Regel einmal pro Monat an einem Dienstag um 20:00 Uhr – Informationen zum jeweiligen Veranstaltungsort und den Themen findet Ihr auf unserer Termin-Seite. Anträge sollten über das Tool ‚Antragsgrün‚ eingereicht werden. Die aktuelle Satzung und auch andere Ordnungen mit den verbindlichen Regelungen zu Anträgen und der KMV findet Ihr bei den Satzungsdokumenten hier auf der Webseite oder in der Grünen Wolke.

Die älteren Beschlüsse der KMV sind hier zu finden. Die Berichte zu den Kreismitgliederversammlungen seit Dezember 2022 findet Ihr hier:

Ein Sharepic: Blick in einen Versammlungsraum mit vielen Menschen. Im Hintergrund ein Podium mit vier Personen und eine Leinwand. Dazu der Text: "Pankower Tor mit Stadtrat Cornelius Bechtler und unser Haushalt 2024. Unsere Mitgliederversammlung im März."

Mitgliederversammlung im März: Stadtrat Cornelius Bechtler informiert zum Pankower Tor und wir debattieren den Haushalt

Unsere Mitgliederversammlung im März nahm mit dem Haushalt des Kreisverbandes für 2024 einerseits verbandsinterne Angelegenheiten in den Blick, mit dem Stadtentwicklungsprojekt Pankower Tor und den Informationen von Stadtrat Cornelius Bechtler…