Mobilitätsbericht Pankow – Teil einer integrierten, kooperativen Planung

Mittwoch, 25.08.2021 – 19:00 – 21:00 Uhr – im Online-Modus (GoToMeeting)

Eine Veranstaltung der Landesarbeitsgemeinschaft BauenPlanenWohnenStadtentwicklung Bündnis 90/Die Grünen Berlin

Korinna Stephan – zuständig für Mobilitätsfragen im Stadtplanungsamt Pankow stellt den Bericht in Anwesenheit der Sprecher*innenteams der LAG Susanne Jahn (Direktkandidatin im Wahlkreis 2)und Martin Reents vor.

1. Begrüßung
2. Mobilitätsbericht Pankow – Teil einer integrierten, kooperativen Planung
3. Aktuelles aus dem AGH & Informationsaustausch
4. Verschiedenes

Thema ist der Mobilitätsbericht Pankow als Beitrag zu einer integrierten Stadtentwicklung, anknüpfend an den Austausch zum Blankenburger Süden und den dortigen Rahmenbedingungen (und -setzungen) der Quartiers- und Stadtentwicklung. Generell steht dahinter die Frage – wie bekommen wir alle Themen der Stadt rechtzeitig zusammengedacht, und welche Rolle können Verkehr und Mobilität dabei spielen? Allgemein, und ganz konkret bezogen auf Pankow und die großen Aufgaben der Stadtentwicklung im Bestand und im Neubau?

Wir freuen uns, dass Korinna Stephan, zuständig für Mobilitätsfragen im Stadtplanungsamt Pankow, uns den Mobilitätsbericht vorstellen und für unsere Fragen zur Verfügung stehen wird. Daneben wollen wir uns zu aktuellen Fragen austauschen, mit einem Schwerpunkt auf dem Wahlkampf, der Bauordnung und dem Bauinformationszentrum.

Weitere Informationen: bauen@gruene-berlin.de