Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Bündnisgrüner Salon meets Female Leadership: Von Pankow bis Istanbul – bündnisgrün-feministische Politik in der Praxis

Montag, 16.06.2025, 18:3021:00

Concept-Art-Zeichnung eines abendlichen Salons mit grün gepolsterten, alten Stühlen. Dazu der Text "Salon Bündnisgrün. B'90/GRÜNE Pankow" sowie der Sonnenigel als Bildmarke von B'90/GRÜNE in Berlin.

Wie lässt sich grüne Politik in der Praxis umsetzen? Wie wird der grün-feministische Anspruch auf den verschiedenen Ebenen übersetzt und gestaltet? Was bedeutet es, als grüne Frau Verantwortung in einem Amt zu tragen? Diese und weitere Fragen möchten wir mit euch im Bündnisgrünen Salon diskutieren und zeigen, wie zum Beispiel der Schutz von Frauen durch die Istanbul Konvention bei uns im Bezirk gefördert wird. Nach einer kurzen Paneldiskussion öffnen wir den Raum für alle, die sich einbringen und mitdiskutieren möchten

Als Gäste:

  • Cordelia Koch, Bezirksbürgermeisterin von Pankow
  • Ekin Deligöz, ehemaliges Mitglied des Bundestages und Staatssekretärin a.D. im Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend

Details

Datum:
Montag, 16.06.2025
Zeit:
18:30–21:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , , ,

Ort

PINKTOT gGmbH
Choriner Straße 51
Berlin-Prenzlauer Berg, 10435
Google Karte anzeigen

Wollt Ihr Termine eintragen lassen? Oder habt Ihr gar einen Fehler gefunden? Schreibt doch bitte an termine@gruene-pankow.de. Vielen Dank!