Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

After-Work-Gezwitscher: Vogelstimmen-Führung

Do, 04.05.2023, 18:00

Drei Singvögel sitzen auf einem Zweig. Dazu der Text: "Veranstaltung – Donnerstag, 4. Mai 23, 18 Uhr im Bürgerpark – Vogelstimmen-Führung – After-Work-Gezwitscher"
Endlich kommt der Frühling. Er schallt von allen Bäumen. Die beste Zeit, um den #Vogelstimmen zu lauschen. Wir laden euch daher wieder herzlich zu unserer tollen Veranstaltungein: „After-Work-Gezwitscher“, eine Vogelstimmenführung mit Genuss. Der fantastischen Hobby-Ornitologin Diana Gevers assistieren die Berliner Abgeordnete Oda Hassepaß und der BVV Tierschutz-Experte Axel Lüssow. Eine Anmeldung ist nicht nötig, kommt einfach vorbei. Wir freuen uns auf euch!
Der Bürgerpark Pankow ist mit einer Fläche von rund 12 ha der größte Park des Bezirks. Er entstand 1856 als Privatbesitz und wurde 1907 von der Gemeinde Pankow erworben. Die Grünanlage befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Pankower Rathaus und bietet Raum für viele Brutvogelarten. Die Vogel-Expertin Diana Gevers führt durch den Bürgerpark und erklärt uns die um diese Jahreszeit zu hörenden vielfältigen Vogelstimmen. Auch über die Lebensgewohnheiten der Vögel, wie z.B. Nachtigall, Amsel, Buntspecht, Blaumeise oder Mönchsgrasmücke, werden wir einiges erfahren. Im Anschluss an die Tour kehren wir ins angrenzende Café Mirabelle ein und können uns bei einem erfrischenden Getränk zwanglos austauschen.

Details

Datum:
Do, 04.05.2023
Zeit:
18:00–22:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , , , , ,

Ort

Bürgerpark, Eingang W.-Kuhr-Straße
Wilhelm-Kuhr-Straße 9
Berlin, 13187
Google Karte anzeigen

Veranstaltet von

Oda Hassepaß (MdA)
Veranstaltet von-Website anzeigen