Social-Media-Team

Im Europawahlkampf 2019 hat sich ein Team zusammengefunden, das den Wahlkampf auf Social Media begleitet und die Aktivitäten des Kreisverbands in diesem Bereich intensiviert hat. Darauf wollten wir aufbauen und haben deshalb das Team zu einer permanenten Einrichtung gemacht. Unsere Aufgabe ist es, die Social-Media-Kanäle des Kreisverbands mit grünen Inhalten zu füllen und auf diese Weise mit Interessent*innen, Mitgliedern und der Öffentlichkeit zu kommunizieren.

Bei unseren Treffen … besprechen wir alles rund um die Social-Media-Kanäle des Kreisverbands: Twitter, Facebook und Instagram. Wir diskutieren Inhalte, Ideen und Formate, teilen Feedback und Erfahrungen und planen die nächsten Aktivitäten.

Wir wollen erreichen, dass … unser Kreisverband im Netz eine starke grüne Stimme für Pankow ist, dass die Aktivitäten des Kreisverbands transparent werden und (nicht nur) unsere Mitglieder weitere Möglichkeiten haben, informiert zu bleiben.

Was noch? Wir freuen uns über Social-Media-Begeisterte, die Lust haben, bei uns mitzumachen! Aktuell hätten wir bei Facebook Bedarf und sind auch für neue Wege und Kanäle offen. :o)

Wir treffen uns … in der Regel ca. alle sechs Wochen. Der Termin steht auf der Terminseite und wird auch über den Aktiven-Verteiler kommuniziert.

Ihr habt Fragen, Anregungen, Wünsche? Die AG-Sprecher*innen Julia Bornkessel und Sascha Krieger freuen sich auf Eure Nachricht: kontakt-social-media-team@lists.gruene-pankow.de.