Danke, Pankow: Stefan Gelbhaar erneut direkt gewählt!

Bei den Wiederholungswahlen zum Bundestag konnten wir das Ergebnis von 2021 sogar noch übertreffen und haben zugleich das erste ostdeutsche Direktmandat erneut gewonnen. Das ein gelungener Start in das Superwahljahr 2024 und ein starkes Signal für die Fortführung bündnisgrüner Politik.

„Ich freue mich über die breite Unterstützung, die wir im Wahlkampf erhalten haben“, sagt Stefan Gelbhaar. „Mein Dank gilt vor allem den vielen ehrenamtlichen Aktiven aus Pankow und anderen Berliner Bezirken, die in den vergangenen Wochen geholfen haben, die Wiederholungswahl und bündnisgrüne Themen auf den Straßen präsent zu machen.“ Auch für die Wahlkampfhilfe der Landes- und Bundesebene im Bezirk dankte Stefan von Herzen: „Dass so viele Kolleginnen und Kollegen aus Bundestag und Abgeordnetenhaus, Vertreterinnen des Landes- und des Bundesverbandes unserer Partei und sogar Mitglieder der Bundesregierung hier vor Ort mitziehen, war nicht selbstverständlich bei dieser begrenzten Teilwiederholung. Das Berliner Winter-Wetter macht es da auch nicht einfacher. Aber nach den Enthüllungen zum Potsdamer Treffen von Rechtsextremen war allen klar: Es geht jetzt um ein Signal für Demokratie und ein offenes, vielfältiges Land, in dem alle sicher und gut leben können.“