
Am vergangenen Samstag hat unsere Stadtteilgruppe im Nordwesten des Prenzlauer Berg anlässlich des Tags der offenen Gesellschaft eine Zuhör-Aktion am Arnimplatz gestartet. Bei Kaffee, Keksen, Kuchen und guter Laune kamen wir mit vielen Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch.
Wir wollten wissen: Was bewegt die Menschen rund um den Arnimplatz? Und was wünschen sie sich von unserer Stadtteilgruppe? Dabei wurden wichtige Themen angesprochen, unter anderem:
- Kiezblock – „Warum ist der eigentlich immer noch nicht da?“
- Drogenproblematik rund um den Arnimplatz und in Hauseingängen
- Vermüllung im Kiez
- Verkehr im Allgemeinen
Wir haben aufmerksam zugehört – und nehmen viele Anregungen mit in unsere weitere Arbeit. Ganz nebenbei haben wir auch noch vier volle Säcke Müll gesammelt!
Wie wir den Kiez verbessern
Eure Anliegen sind uns wichtig, und wir setzen uns dafür ein, den Arnimplatz und den umliegenden Kiez lebenswerter zu gestalten. Eure Ideen und Anregungen helfen uns dabei, konkrete Maßnahmen zu entwickeln und umzusetzen. Gemeinsam können wir viel erreichen!
Wie geht es weiter?
Möchtest Du auf dem Laufenden bleiben oder selbst aktiv werden? Dann abonniere unsere Mailingliste, checke unsere Termine oder nimm direkt Kontakt mit uns auf. Wir freuen uns auf Deine Unterstützung!