Neue Stadtteil-Gruppe in Pankow Süd: Glückwunsch den gewählten Sprecher*innen!

Am 16. März trafen sich Mitglieder unseres Kreisverbandes aus dem Süden des Ortsteils Pankow im Kiezbüro B5 und gründeten ihre Stadtteil-Gruppe. Unterstützung bekamen sie von unserer Kreisvorsitzenden Jenni Winterhagen, die das Treffen moderierte und Input gab zur Arbeit unserer neuen Gliederungen in den Kiezen und Ortsteilen des Bezirks. Außerdem gaben Stefan Gelbhaar als Bundestagsabgeordneter und Louis Krüger, der den Stadtteil im Abgeordnetenhaus vertritt, inhaltliche Impulse. Die Verkehrssituation im Kissingenvietel und Vinetakiez, vor allem entlang der Neummanstraße, wurde von vielen als ein wichtiges Thema der Arbeit für die neue Gruppe benannt. Daneben vor allem Stadtgrün und Aufenthaltsqualität für Jung und Alt. Gemeinsam wollen sie daran arbeiten, das Viertel zwischen Prenzlauer Berg und dem Zentrum des alten Angerdorfes Pankow noch lebenswerter zu gestalten.

Neben Kennenlernen und Pläne Schmieden stand aber auch eine erste Entscheidung an: Die Mitglieder der Stadtteil-Gruppe wählten Sabine Röber und Christian Fiebrig zu den ersten Sprecher*innen für Pankow Süd. Herzlichen Glückwunsch!