Wahlkampf-Auftakt zur Wiederholungswahl 2023

Sonnenblumenfeld, im Hintergrund blauer Himmel mit einigen hellen Wolken

Der Verfassungsgerichtshof hat entschieden: Die Wahlen zum Abgeordnetenhaus und zu den Bezirksverordnetenversammlungen müssen wiederholt werden. Bereits am 19.11.2022 wurde Bettina Jarasch vom Landesausschuss als Spitzenkandidatin bestätigt. Am 22.11.2022 eröffnet der Pankower Kreisverband auf einer Mitgliederversammlung den Wahlkampf nun auch in unserem Bezirk.

Wir sind überzeugt: Es braucht starke Bündnisgrüne, um die ökosoziale Wende auch voranzutreiben. Mit der Wahlwiederholung bietet sich eine wirkliche Chance, das rote Rathaus mit Bettina Jarasch als regierender Bürgermeisterin grün zu färben und die dringend benötigte Verwaltungsreform zur Chefinnensache zu machen. Es ist eine Chance, die Bezirksfraktion und Cordelia Koch im Pankower Rathaus so zu stärken, dass keiner an uns Grünen vorbei kommt. Und es ist eine Chance, unsere fünf Direktmandate nicht nur zu halten, sondern noch auszubauen. Unsere direkt gewählten Pankower Abgeordneten Oda Hassepaß, Louis Krüger, Andreas Otto, Julia Schneider und Daniela Billig wollen wir im Wahlkampf unterstützen, damit sie fortsetzen können, was sie so beherzt angefangen haben. Nicht zuletzt wollen mit ihnen im Abgeordnetenhaus die Pankower Perspektive weiter stärken.

Wenn Ihr uns bei diesen Zielen unterstützen wollt, könnt Ihr Euch hier einmal umsehen. Wahlkampf geht nur mit Euch – kommt ins Team Grün!