Di, 17.12.13 19:00 Uhr - Mitgliederversammlung im Spielhaus auf dem Abenteuerlichen Bauspielplatz Kolle 37, Kollwitzstraße 37

Auf unserer Mitgliederversammlung am 17. Dezember 2013 finden die Vorstandswahlen statt. Wer für ein Amt kandidieren möchte, kann seine/ihre Bewerbung an die Online-Redaktion schicken (bitte als pdf-Dokument an: redaktion(at)gruene-pankow.de). Bewerbungen werden ab sofort online veröffentlicht. GF-TP-FD   Mehr »

v.l.n.r. Cornelius Huppertz, Gerhard Schick und Julia Clajus auf dem Podium

Bericht von Julia Clajus (Sprecherin AG-Europa) und Cornelius Huppertz (Kreisvorsitzender & Sprecher AG-Europa)

„Entscheidend ist nicht, wie nett der Zahnarzt ist, sondern ob nachher die Krone sitzt.“
In klaren Worten und anschaulichen Formulierungen erläuterte Dr. Gerhard Schick (MdB, finanzpolitischer Sprecher der bündnisgrünen Bundestagsfraktion) in unserer Mitgliederversammlung am 26. Februar 2013 die Herausforderungen der Euro-Krise: „Der Kontinent befindet sich in einer gefährlichen Situation, die nur durch gemeinsames politisches Handeln gelöst werden kann.“ Rein ökonomisch sind wir in Europa durchaus in der Lage, die Lasten der Krise zu tragen. OR-FD

Interview der Europa AG Pankow mit Gerhard Schick hier lesen   Mehr »

Wohnraum: Außenbezirke keine Alternative

Die prenzlauer berg Nachrichten berichten vom Kreisverband am 12. Februar 2013: Der grüne Stadtentwicklungs-Stadtrat berät mit seiner Partei, wie Wohnen und Gewerbe im Bezirk entwickelt werden sollen. Potential gibt es in Prenzlauer Berg. Die Gewerbeverdrängung macht ratlos. OR-FD Mehr

Eine Vielzahl an Thematiken bot die letzte Mitgliederversammlung des Kreisverbandes Pankow. Felix Pahl informierte zu Beginn über die Reformierung von Antragsverfahren innerhalb der Partei. Basismitglieder können in die Antragskommission gewählt werden, BDKen bestimmen darüber, welches die zu beratenden Anträge sind. Dies dient zur Verbesserung der innerparteilichen Demokratie wie auch neu technische Verfahren, die die Änderungsanträge und die Auswirkungen für die Delegierten besser nachvollziehbar machen.

Im Anschluss stellte - wie in den vergangenen Jahren öfters schon geschehen - die Online-Redaktion sich und ihr Produkt, die offizielle Homepage des Kreisverbandes Pankow, vor.

Mitgliederversammlung

Di, 08.01.13 20:00 Uhr - Mitgliederversammlung im Spielhaus auf dem Abenteuerlichen Bauspielplatz Kolle 37, Kollwitzstraße 37

1. Begrüßung, Formalia
  2. Thema: "Das Berliner Flughafen-Desaster", Referent: Andreas Otto (Sprecher des Untersuchungsausschusses BER für die bündnisgrüne AGH-Fraktion)
  3. Berichte aus den Gremien

Thema: Das Berliner Flughafen-Desaster

In Pankow müssen wir seit Jahrzehnten Fluglärm ertragen und hatten auf die Schließung von Tegel so gehofft. Jetzt soll BER viel später fertig werden und aktuell 1,2 Mrd. Euro mehr kosten. Lärmschutzmaßnahmen für Anwohner und auch die  Nachtflugregelung sind bisher mangelhaft. Mit dem Planungschaos und der kurzfristigen Absage haben Klaus Wowereit & Co die Region Berlin-Brandenburg in der ganzen Welt lächerlich gemacht. Wie ist so etwas möglich? Wir diskutieren mit unserem Bundestagskandidaten und Obmann im BER-Untersuchungsausschuss Andreas Otto über den Flughafen und die Rolle der verantwortlichen Politiker.

Flughafen Berlin Brandenburg Willy Brandt - Work in progress ...
URL:http://gruene-pankow.de/wir/in-pankow/kreismitgliederversammlung/archiv/2013/