14. Februar: Mitgliederversammlung

10. / 11. Februar: Klausur der Abgeordnetenhausfraktion brachte mehr als nur Überraschungen

Zugegeben, das gelingt nicht jedem: Volker Ratzmann hat noch mit seinem Rücktritt unserer Fraktion die Show gestohlen. Dabei haben wir am vergangenen Wochenende zwei sehr produktive Klausur-Tage miteinander verbracht, mit fruchtbaren Diskussionen rund um die S-Bahn-Frage, die gerade beginnenden Haushaltsberatungen und zu unserer neuen Rolle als größte Oppositionsfraktion.
Allen presseöffentlichen Unkenrufen zum Trotz sind wir als Fraktion inzwischen gut in Schwung gekommen und das Arbeiten macht Spaß. Dass diese Arbeit deshalb noch lange nicht gleich wieder im Mittelpunkt der öffentlichen Aufmerksamkeit stehen wird, ist uns wohl bewusst – aber was soll`s: Eine neue politische Kultur wird ja auch nicht von heute auf morgen in Berlin einziehen, der Haushalt nicht in einer Nacht saniert und auf dem Weg zu einer wirklich ökologisch-sozialen Metropole liegen sicher noch einige Auf- und Ab-Etappen vor uns. Stefanie Remlinger, MdA

URL:https://gruene-pankow.de/wir/in-pankow/kreismitgliederversammlung/archiv/2012/expand/391167/nc/1/dn/1/