Kandidaturen zur Jahreshauptversammlung

VORSTAND

Für den Kreisvorsitz bewerben sich

Anja IhlenfeldAnja Ihlenfeld

Liebe Freundinnen und Freunde,
ich bewerbe mich bei Euch als Kreisvorsitzende, weil ich im vergangenen Jahr als Beisitzerin eine Menge Spaß hatte, viel lernen durfte und gerne weiterhin die Politik unseres Kreisverbands mitgestalten würde. Mir liegt es am Herzen, dass die vom jetzigen Vorstand begonnenen Projekte weiter umgesetzt und entwickelt werden. Öffnet einen internen Link im aktuellen FensterMEHR

Andreas OttoAndreas Otto

Liebe Pankower Bündnisgrüne!
Das Jahr 2009 mit Europawahl und Bundestagswahl zeigt sich bereits am Horizont. Wer dann punkten will, muss langfristig arbeiten. Die Hessen-Wahl hat deutlich gemacht, dass unsere Partei in Gefahr kommen kann, zwischen den Großen zerrieben zu werden. Damit dieser Fall nicht eintritt, sind wir alle gefordert. Inhalte und Präsenz sind die Grundvoraussetzungen. Öffnet einen internen Link im aktuellen FensterMEHR

Für die Schatzmeisterei bewerben sich

Oliver JüttingOliver Jütting

Liebe Freundinnen und Freunde im Kreisverband Pankow,
vor einem Jahr habt Ihr mich zum Schatzmeister unseres Kreisverbandes gewählt. In diesem Jahr habe ich viele Rechnungen und Honorarverträge bearbeitet, einen Buchführungskurs besucht und Pankow im Landesfinanzrat vertreten. In diesem Jahr gab es große Veränderungen für unseren Kreisverband: Die neue Geschäftsstelle (Miete, Auflösungsverträge etc.) wurde bezogen und der Vorstand durch eine Assistentenstelle (Lohn und Lohnnebenkosten) entlastet. Öffnet einen internen Link im aktuellen FensterMEHR

Für den Beisitz bewerben sich


Constanze NiemackConstanze Niemack

Liebe Freundinnen und Freunde,
bei den Pankower Grünen möchte ich mich als Beisitzerin für den KV- Vorstand bewerben. Mit meiner Mitarbeit im Vorstand würde ich den Kontakt zu Bürgerinitiativen im Bezirk vertiefen. Bürgerschaftliches Engagement zu fördern heißt für mich, Menschen die Gelegenheit zu geben, nachhaltig in der Gesellschaft Wurzeln zu schlagen, sich Netzwerke zu schaffen und das Gefühl der Gemeinschaft zu stärken. Öffnet einen internen Link im aktuellen FensterMEHR

Maria ScherrersMaria Scherrers

Liebe Mitglieder,
Ich möchte mich als Beisitzerin für den KV-Vorstand bewerben. Ich bin Redakteurin in der Onlineredaktion und war auf der letzten BDK Pankower Delegierte. Nach langem Sympathisantentum wurde ich vor einem Jahr Mitglied der Bündnisgrünen im KV Pankow. Bisher habe ich mich als BDK-Delegierte und bei der Onlineredaktion engagiert. Dort habe ich beispielsweise an der Restrukturisierung der KV-Internetseite mitgearbeitet und die Neulings-FAQ entworfen. Öffnet einen internen Link im aktuellen FensterMEHR

Frank DittrichFrank Dittrich

Liebe Freundinnen und Freunde,
ich bewerbe mich als Beisitzer im Kreisvorstand. Ich bin einer der beiden Sprecher der Onlineredaktion und Delegierter im Landesausschuss/LDK für die BündnisGrünen Pankow. Langfristige Ziele wie der Erhalt, der Aufbau, und die kreative Ausgestaltung einer überzeugenden und wirksamen Öffentlichkeitsarbeit für den Kreisverband stehen im Mittelpunkt meines Engagements. Dafür will ich mich auch im Vorstand einsetzen. Öffnet einen internen Link im aktuellen FensterMEHR

 

LANDESAUSSCHUSS (LA)

Als Delegierte für den Landesausschuss bewerben sich

Gordon SchadeGordon Schade

Liebe Freundinnen und Freunde,
mein Name ist Gordon Schade und ich möchte gerne erneut für den Landesausschuss kandidieren. Im Juli 2002 erwarb ich meinen Abschluss als Diplomingenieur (FH) in Landschaftsarchitektur und Umweltplanung.Seit fünf Jahren bin ich Mitglied bei Bündnis 90 / Die Grünen und war aktiv während des Wahlkampfes mit dabei. Dieser har mir sehr viel Freude bereitet. Öffnet einen internen Link im aktuellen FensterMEHR

Frank DittrichFrank Dittrich

Liebe Freundinnen und Freunde,
ich möchte als Delegierter im Landesausschuss (LA) von Bündnis 90/Die Grünen Berlin (kleiner Parteitag), wie im letzten Jahr, die Interessen unseres Kreisverbandes auf der Landesebene vertreten. Der LA bekommt immer mehr Bedeutung für die Vernetzung und Willensbildung innerhalb der Berliner Kreisverbände. Pankower Standpunkte Öffnet einen internen Link im aktuellen FensterMEHR

 Dorothee Lüke

Hallo allerseits,
wie auch im letzten Jahr, würde ich auch in diesem Jahr gerne für den Landesausschuss kandidieren. Ich bin Dorothee Lüke, 32 Jahre alt und seit 2001 Mitglied bei den Grünen, seit drei Jahren im KV Pankow. Zuerst war ich vor allem in der Online-Redaktion aktiv, ich war auch schon LDK-Delegierte und im letzten Jahr war ich Delegierte für den Landesausschuss. MEHR

 

LANDESDELEGIERTENKONFERENZ (LDK)

Als Delegierte für die Landesdelegiertenkonferenz bewerben sich

Stefanie Remlinger

Liebe Freundinnen und Freunde, ich möchte mich als Delegierte für die Landesdelegierten- konferenzen bewerben. Als Fraktionsvorsitzende der Bündnisgrünen im Bezirk ist es mir wichtig, die enge Verbindung zur Landespolitik zu halten - gerade in diesem Jahr, in dem uns die Aufgabenverteilung zwischen Land und Bezirken beschäftigen wird. Öffnet einen internen Link im aktuellen FensterMehr

Matthias Müller

Ich bin Matthias Müller und seit Ende 2005 Mitglied bei Bündnis90/Die Grünen im KV Pankow. Zurzeit arbeite ich als wissenschaftlicher Mitarbeiter am GeoForschungsZentrum Potsdam und versuche mich nebenberuflich politisch zu engagieren. Meine Interessen liegen hauptsächlich in der Umwelt- und Bildungspolitik. Bildungspolitisch war ich im letzten halben Jahr in der LAG Bildung insbesondere dort in der Arbeitsgruppe „Grüne Wege zur Gemeinschaftsschule in Berlin“ aktiv. Öffnet einen internen Link im aktuellen FensterMEHR

Frank DittrichFrank Dittrich

Liebe Freundinnen und Freunde,
ich möchte auf den Landesparteitagen von Bündnis 90/Die Grünen Berlin, wie im abgelaufenen Jahr eigenständige Anträge aus dem KV Pankow auf Landesebene zur Abstimmung bringen. Erfolgreich hatten wir uns auf der letzten LDK mit dem Kreisverband Steglitz-Zehlendorf gemeinsam für eine Grundeinkommenskomponente im Rahmen der sozialen Grundsicherung ausgesprochen und eingesetzt. Öffnet einen internen Link im aktuellen FensterMEHR

Tilman Bemm

Liebe Parteifreunde,
bereits im vergangenen Jahr durfte ich den Kreisverband auf der Landesdelegiertenkonferenz vertreten und habe dort unsere Entscheidungen mitgetragen und vertreten. Gerne würde ich die Arbeit weiterführen und bitte um Euer Vertrauen den KV-Pankow auch in diesem Jahr auf der LDK vertreten zu können. Öffnet einen internen Link im aktuellen FensterMEHR

Dietmar Sittek

Liebe Parteifreunde,
Nachdem ich schon letztes Jahr als einer der Delegierten den Kreisverband bei den Landesdelegiertenkonferenzen vertreten durfte, möchte ich dieses Mandat gerne weiter führen.Öffnet einen internen Link im aktuellen FensterMEHR


MichaelMichael Günther

Liebe Leute,
für die nächste LDK ist es mir besonders wichtig, dass dort das Konzept der Gemeinschaftsschule konkretisiert wird. Auch wenn die Ausgangssituation in Hamburg günstiger ist, muss es das Ziel sein, ähnlich wie im dortigen Modell „Neun macht klug“ einen Zeitplan für ihre Einführung auszuarbeiten.Öffnet einen internen Link im aktuellen FensterMEHR

Stefan SenkelStefan Senkel

Ich bin Stefan Senkel, 37 Jahre, selbstständiger Rechtsanwalt in Berlin-Prenzlauer Berg. Politisch aktiv bin ich schon seit Schul- und Universitätszeiten an der Ruhr-Universität in Bochum, damals hauptsächlich in den Bereichen Asyl- und Ausländerpolitik, Grund- und Freiheitsrechte und Umweltschutz.Öffnet einen internen Link im aktuellen FensterMEHR

Sebastian BukowSebastian Bukow

Liebe Freundinnen und Freunde,
auf den anstehenden Landesdelegiertenkonferenzen stehen wichtige landespolitische Themen an. Darüber hinaus werden wir in diesem Jahr auch die Grundlage für die in 2009 anstehenden Wahlkämpfe legen - inhaltlich, personell und insbesondere organisatorisch. MEHR

zurück

URL:https://gruene-pankow.de/wir/in-pankow/kreismitgliederversammlung/archiv/2007-2011/expand/72233/nc/1/dn/1/