11. Mai 2012

Umgestaltung der Kreuzung Kastanienallee / Schwedter Straße

Informationsveranstaltung am Dienstag, dem 29. Mai 2012

Zu einer Informationsveranstaltung über die geplante Umgestaltung der Straßenkreuzung Kastanienallee / Schwedter Straße laden der Bezirksstadtrat für Stadtentwicklung, Bauen, Wirtschaft und Ordnung des Bezirks Mitte, Carsten Spallek (CDU) und der Pankower Bezirkstadtrat für Stadtentwicklung, Jens-Holger Kirchner (Bü90/Grüne), am Dienstag, dem 29. Mai 2012 um 18 Uhr in das GLS Sprachzentrum, Kastanienallee 82, 10435 Berlin, ein.

Geplant sind die straßenräumliche Neugestaltung dieser auf der Bezirksgrenze gelegenen Kreuzung ab 2013 und die Errichtung einer neuen Ampelanlage. Der Umbau soll neben der Erhöhung der Aufenthaltsqualität auch die Verkehrssicherheit unter Berücksichtigung des Rad- und Tramverkehrs  verbessern. Zudem sollen die  Platz- bzw. Gehwegbereiche unter Beachtung denkmalgerechter Gesichtspunkte erneuert werden. Die Finanzierung erfolgt aus Mitteln des Programms "Städtebaulicher Denkmalschutz". Die Tiefbau- und Landschaftsplanungsämter beider Bezirke stellen gemeinsam mit dem Planungsbüro Grebner Ruchay die Planung vor.  Weitere Informationen beim Bezirksamt Mitte, Tel.:  9018-22828.

URL:https://gruene-pankow.de/wir/in-pankow/bezirksstadtrat/archiv/2012/expand/407191/nc/1/dn/1/