AG Offene Gesellschaft

Unser Anliegen ist es, dass alle in Pankow die gleichen Chancen haben. Wir beschäftigen uns damit, welche Gruppen in Pankow benachteiligt sind und welchen Beitrag bündnisgrüne Politik leisten kann, um mehr Chancengerechtigkeit zu schaffen.

Es geht uns um soziale Gerechtigkeit, Antidiskriminierung und Empowerment. Wir möchten Gruppen ansprechen, deren Interessen im Bezirk zu wenig vertreten sind. Wir setzen uns ein für ein geschlechtergerechtes, queeres, antirassistisches Pankow. Als ostdeutschem Kreisverband ist es uns wichtig, dass Chancen zwischen Ost- und Westdeutschen gleich verteilt sind.

Dazu diskutieren wir mit Politiker*innen und Initiativen, schreiben Anträge für das Pankower Bezirksparlament, gehen gemeinsam zum Christopher Street Day, organisieren einen jüdischen Spaziergang oder machen mit bei den Pankower Wochen gegen Rassismus.

Interessiert? Schaut gerne vorbei. Wir treffen uns circa einmal im Monat, nach Absprache. Information gibt es über unsere Mailingliste und auf der Terminseite.

Ihr wollt Euch in den Email-Verteiler eintragen, habt Fragen, Anregungen, Wünsche? Schreibt uns an: kontakt-ag-offene-gesellschaft(at)lists.gruene-pankow.de