AG Bildung, Jugend, Gesundheit und Sport

Diese AG befasst sich mit Schulpolitik in Pankow und ist offen für jugendpolitische Belange im Bezirk. Sie wird von unserer Fraktion in der BVV koordiniert. Schulpolitik wird in der Wahlperiode 2016–2021 in der BVV Pankow im Ausschuss für Schule, Sport und Gesundheit verhandelt und gemacht. Die AG berät entsprechend Schwerpunktthemen im kommunalpolitischen Radius, etwa die Verteilung von Schulplätzen in Pankow, das sozial-ökologische Profil der Berliner Schulbauoffensive, die Digitalisierung oder Angebot und Nachfrage bei Sprachförderklassen in Pankower Schulen.

Bei unseren Treffen … begleiten wir aktuelle Debatten und kommunalpolitische Entwicklungen und formulieren als Handlungsaufforderung an das Schulamt Anträge, die in der BVV abgestimmt werden.

Wir wollen erreichen … dass unser Wahlprogramm im Bezirk umgesetzt wird und Pankower Schulen die beste Wahl für Kinder und Jugendliche in unserem Bezirk sind.

Wir treffen uns … 6- bis 8-mal jährlich mittwochs von 18:30 bis 20:30 Uhr, in der Regel in den Fraktionsräumen in der Fröbelstraße 17 im Prenzlauer Berg. Bitte entnehmt die genauen Termine der Webseite des Kreisverbands oder der Fraktion.

Ihr habt Fragen, Anregungen, Wünsche? Verantwortlich für die AG ist Julia Scherf – sie freut sich auf eure Nachricht: j.scherf(at)gruene-fraktion-pankow.de.

URL:http://gruene-pankow.de/wir/in-pankow/arbeitsgruppen/ag-bildung-jugend-gesundheit-und-sport/