11. Juni 2010

Birthler, Hoss, Pop und Ratzmann in der Bundesversammlung

Die Delegation der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Berliner Abgeordnetenhaus für die Bundesversammlung am 30. Juni steht. Das Abgeordnetenhaus entscheidet in seiner Sitzung am 17. Juni endgültig über die Zusammensetzung der gesamten Berliner Wahl- frauen und -männer.

"Joachim Gauck hat eine echte Chance, ein Bürgerpräsident zu werden – parteiübergreifend. Er steht mit seiner Biografie für all das, was der niedersächsische Ministerpräsident Chris- tian Wulff mit seiner Parteikarriere nicht repräsentieren kann", sagten die Fraktionsvorsitz- enden von Bündnis 90/Die Grünen, Ramona Pop und Volker Ratzmann.

"Deshalb haben wir uns dafür entschieden, Menschen mit einer breiten gesellschaftlichen Verankerung in die Bundesversammlung zu schicken", sagten Pop und Ratzmann, die zu der Delegation gehören werden. "Wir freuen uns besonders, dass wir mit Marianne Birthler und Nina Hoss zwei Personen gefunden haben, die dafür stehen."

Ersatzdelegierte der Fraktion sind der ehemalige Basketball-Spieler Mithat Demirel, sowie die Abgeordneten Franziska Eichstädt-Bohlig, Alice Ströver und Anja Schillhaneck.

URL:http://gruene-pankow.de/wir/in-berlin/abgeordnetenhaus/ehemalige-abgeordnete/volker-ratzmann/expand/308611/nc/1/dn/1/