26. April 2010

Erster grüner Oberbürgermeister erneut gewählt – Glückwunsch an Dieter Salomon

Der erste grüne Oberbürgermeister einer deutschen Großstadt, Freiburgs Rathauschef Dieter Salomon, ist in seinem Amt bestätigt worden. Zu diesem großen Erfolg haben ihm die Fraktionsvorsitzenden der Berliner Grünen im Abgeordnetenhaus, Ramona Pop und Volker Ratzmann, am Montag gratuliert. "Wie erfolgreich Grünes Regieren wirkt zeigt Dieter Salomon beispielhaft in Freiburg. Seine Wiederwahl im ersten Wahlgang zeigt, dass er auf das Ver- trauen der Bürgerinnen und Bürger zählen darf", sagten Pop und Ratzmann.

Salomon hat sich bundesweit insbesondere einen Namen mit seinem besonderen grünen Politikstil gemacht. Als vor zwei Jahren der Doppelhaushalt erstellt wurde, wurden die Bürger- innen und Bürger daran erstmals aktiv beteiligt.

zurück

URL:http://gruene-pankow.de/wir/in-berlin/abgeordnetenhaus/ehemalige-abgeordnete/volker-ratzmann/expand/304053/nc/1/dn/1/