14. Dezember 2009

Städtepartnerschaft mit Klimabündnis füllen!

Volker Ratzmann (Vorsitzender der bündnisgrünen AGH-Fraktion)

Die Fraktion Bündnis 90/Die Grünen hat ein Klimabündnis mit Los Angeles vorgeschlagen "Wir müssen die Städtepartnerschaft mit Los Angeles durch ein
Klimabündnis stärken", sagt Volker Ratzmann, Fraktionsvorsitzender, anlässlich einer Podiumsdiskussion am Montag bei der Firma SOLON SE in Adlershof. Ratzmann diskutierte dort mit Antonio Villaraigosa, Bürgermeister von Los Angeles, zum Thema "Grünes Licht für die Zukunft". Los Angeles gilt als Vorreiter bei Green Economies und damit auch beim Klimaschutz.

"Dabei ging es vor allem um die Frage, was LA von Berlin lernen kann und Berlin von LA", sagte Ratzmann. Die großen Städte müssten sich vernetzen, um dem Klimawandel wirksam entgegenzutreten, sagte er auch mit Blick auf die Klimakonferenz in Kopenhagen. "Metropolen müssen vernetzt gegen die großen Krisen dieser Zeit vorgehen: Wirtschaft, Klima und Soziales lassen sich nur im Dreiklang lösen."

Die SOLON SE ist einer der größten Solarmodulproduzenten in Europa und Anbieter von solarer Systemtechnik für große Dach- und Freiflächenanlagen. Das Kerngeschäft von SOLON ist die Herstellung von Solarmodulen und Photovoltaiksystemen sowie die Projektierung und Errichtung von Großdachanlagen und schlüsselfertigen Solarkraftwerken weltweit.

URL:https://gruene-pankow.de/wir/in-berlin/abgeordnetenhaus/ehemalige-abgeordnete/volker-ratzmann/expand/287212/nc/1/dn/1/