03.02.2014

Mehr Fahrradstraße: fahrradnetz-berlin.de

Gesucht: Eure Vorschläge für neue Fahrradstraßen in Berlin

Die Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Abgeordnetenhaus ruft die Berliner Radfahrerinnen und Radfahrer auf, bei der Entwicklung eines Planes für ein Fahrradstraßennetz in Berlin mitzuhelfen. VertreterInnen von BUND, VCD, ADFC, ADAC und Bezirksamt Pankow waren sich bei der Diskussion mit unserem verkehrspolitischen Sprecher Stefan Gelbhaar einig, dass Fahrradstraßen die bestehende Fahrradinfrastruktur berreichern und Radfahren in Berlin komfortabler gestalten können. Voraussetzung ist, dass sie sinnvoll angelegt sind und nahtlose Übergänge in andere Radwege geschaffen werden.

Um die richtigen Straßen zu identifizieren brauchen wir Eure Hilfe! Da Ihr für Eure Kieze am besten einschätzen könnt, wo sinnvoll eine Fahrradstraße angelegt werden könnte, werden ab sofort bis Ende Februar Vorschläge für Fahrradstraßen gesammelt unter www.fahrradnetz-berlin.de

URL:https://gruene-pankow.de/wir/in-berlin/abgeordnetenhaus/ehemalige-abgeordnete/stefan-gelbhaar/archiv/2014/expand/506631/nc/1/dn/1/