1. Oktober 2012

Senat darf bei Aufklärung der der Epidemie an Kitas und Schulen nicht nachlassen

Heiko Thomas (gesundheitspolitischer Sprecher der bündnisgrünen AGH-Fraktion) sagt zu der Epidemie an den Berliner Schulen und Kitas:

Der rot-schwarze Senat darf jetzt nicht in den Anstrengungen nachlassen, die schlimme Epidemie an den Berliner Kitas und Schulen vollständig aufzuklären. Er muss endlich gemeinsam mit den Bezirken geschlossen agieren. Ursachen und Verlauf der Erkrankungen zahlreicher Kinder und PädagogInnen müssen restlos aufgeklärt werden.

Die Fraktion Bündnis 90/Die Grünen verlangt, dass für die Zukunft aus dem Vorfall mit den massenhaften Magen-Darm-Erkrankungen gelernt wird. Schulen und Kitas sind besonders anfällig für Krankheiten. Hier müssen die Vorkehrungen, was die Nahrungsversorgung betrifft, überprüft werden. Das Krisensystem gehört auf den Prüfstand, damit künftig schnell Ergebnisse bei der Ursachenforschung erzielt werden können und besser gemeinsam koordiniert vorgegangen werden kann.

URL:https://gruene-pankow.de/wir/in-berlin/abgeordnetenhaus/ehemalige-abgeordnete/heiko-thomas/archiv/2012/expand/423475/nc/1/dn/1/