Michael Kellner

Michael Kellner ist seit 2013 Politischer Bundesgeschäftsführer von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN. Neben der Außen- und Europapolitik hat er ein besonderes Interesse daran, die lebendige demokratische Kultur der Partei zu pflegen und mit neuen Ideen zu bereichern.

Geboren 1977 in Gera, Thüringen, lebt er mit seiner Frau und seinen zwei Kindern in Berlin und ist seit 1997 Mitglied im KV Pankow.

Persönliche Homepage

Homepage des Bundesverbands

 

 Bericht zur Mitgliederversammlung 

17. Februar 2017

Strategiediskussion mit dem Bundesgeschäftsführer

Von Farid Schwuchow (Vorstand)

Der Bundesgeschäftsführer Michael Kellner war am 14. Februar 2017 zu Gast in seinem eigenen Kreisverband, um mit uns über die strategische Ausrichtung von Bündnis 90/Die Grünen für den Bundestagswahlkampf zu diskutieren. Im vollgepackten Café Hilde entwickelte sich dabei eine sehr konzentrierte Diskussion über zahlreiche Politikfelder und strategische Themen.

Michael stellte einen ökologischen und pro-europäischen Schwerpunkt im Wahlkampf in Aussicht. Die Grünen seien derzeit „unter Feuer“, könnten aber auch einen Mitgliederrekord verzeichnen. Ziel sei es, die Große Koalition abzuwählen. Nichtsdestotrotz würden sich die Grünen auf positive Aussagen im Wahlkampf konzentrieren. GF-TP   Mehr »

URL:https://gruene-pankow.de/wir/im-rest-der-welt/bundesvorstand/