Sa, 19.06.21 12:00 Uhr - "In 80 Minuten durch Heinersdorf – Jugendliche zeigen uns ihren Ortsteil", Treffpunkt: Dorfkirche Heinersdorf, Romain-Rolland-Straße 54

Eine Veranstaltung der Reihe "Stadt, Land, Pankow - Politische Streifzüge durch unseren Bezirk" der AG Pankow-Nord. Corona-bedingt bitten wir um Anmeldung (kontakt-ag-pankow-nord(at)lists.gruene-pankow.de)

Ein Spaziergang mit Louis Krüger (Kandidat AGH-Wahlkreis 5)

2020 hat Pankow als erster Berliner Bezirk erklärt, sich zur kinderfreundlichen Kommune entwickeln zu wollen. Damit hat er sich klar zur Beteiligung von Kindern und Jugendlichen bekannt – ein tolles Signal! Aber Beteiligung lebt auch immer von konkreter Umsetzung und sichtbarer Veränderung.

Diese Veränderung wollen wir nun angehen, indem wir unsere Perspektive wechseln. Wir wollen einmal die Perspektive der Erwachsenen in den Hintergrund stellen und Jugendliche selbst von ihren Bedürfnissen berichten lassen. Dafür werden uns Jugendliche in 80 Minuten durch den Ortsteil Heinersdorf führen und uns dabei zeigen, an welchen Orten sie sich aufhalten, wie sie diese nutzen und was ihnen noch fehlt. So wollen wir nicht nur Stadtentwicklung für Jugendliche machen, sondern mit ihnen.

Abschluss  mit Kaffee, Kuchen und Limonade im sogenannten Kastanienwäldchen in der Tino-Schwierzina-Straße – nähe Tramhaltestelle Wasserturm.



zurück

URL:https://gruene-pankow.de/termine/archiv/expand/802583/nc/1/dn/1/