Sa, 23.02.13 12 bis 16 Uhr - Veranstaltungsreihe "Stadt der Zukunft - unser Pankow in 50 Jahren" im Rathaus Pankow, 1. Stock, Breitestr. 24A - 26 

Workshop zum Thema: "Rangierbahnhof Pankow - eine einmalige Chance für einen zukunftsfähigen Stadtteil"

Ziel der Veranstaltungsreihe ist es, über das Heute hinauszudenken. Wie müssten zukunftsfähige Städte aussehen angesichts von Klimawandel und schwindenden billigen Ölreserven? Wie könnten sie organisiert sein, damit wir darin in Zukunft besser und gesünder leben können als heute? Welche Stadtstrukturen brauchen wir, um den notwendigen Energiewandel und die Re-Lokalisierung zu erleichtern? Und was müssen und können wir heute tun, damit diese Zukunft Wirklichkeit werden kann?

Am Beispiel der noch leeren Fläche des ehemaligen Rangierbahnhofs in Pankow werden in dem Workshop mit Hilfe der Erfolgsszenariomethode mögliche Stadtzukünfte diskutiert. Hier besteht eine einmalige Chance, mit unverbautem Blick gemeinsam Ziele, Einflussfaktoren und Handlungsoptionen zu formulieren, die auch in 50 Jahren noch Bestand haben können.

Eine Veranstaltung von Transition Town Pankow in Kooperation mit Sinnergie e.V.

zurück

URL:https://gruene-pankow.de/termine/archiv/2013/expand/449642/nc/1/dn/1/