Pankower Bündnisgrüne rufen Bürgermeisterwahlkampf aus

Nilson Kirchner will das Rathaus grün anstreichen. Volker Ratzmann tritt als Direktkandidat für das Abgeordnetenhaus am Kollwitzplatz an. Die vorderen Listenplätze für das Bezirksparlament (BVV) besetzen die Landesvorsitzende Almuth Tharan, Bürgermeisterkandidat Kirchner, und die Kreisvorsitzende Stefanie Remlinger.

Am Samstag haben die Pankower Bündnisgrünen Jens-Holger ‚Nilson’ Kirchner zu ihrem Kandidaten für das Bürgermeisteramt benannt. In seiner Rede hatte Kirchner zuvor betont, er werde die Einbindung der Bürgerinnen und Bürger in die Bezirkspolitik weiter vorantreiben. Als Vorsteher des Bezirksparlaments hat er in Pankow die Veröffentlichung der Verwaltungsvorgänge im Internet durchgesetzt und die Einbringung von Bürgeranträgen in die BVV unterstützt. Er versprach, als Bürgermeister das Fahrrad als Dienstfahrzeug populärer zu machen.

Wichtige Entscheidungen trafen die Bündnisgrünen auch hinsichtlich der Direktwahlkreise für das Abgeordnetenhaus. Die für die Bündnisgrünen Erfolg versprechenden Plätze im Prenzlauer Berg wurden dabei prominent besetzt: Im Wahlkreis rund um das Bötzowviertel wird Almuth Tharan, die Landesvorsitzende, antreten. Um den Kollwitzplatz kämpft Volker Ratzmann, Fraktionsvorsitzender im Abgeordnetenhaus. Andreas Otto, Fraktionsvorsitzender in der BVV, will am Helmholtzplatz das erste bündnisgrüne Direktmandat im Osten der Stadt holen.

Das kommunale Personaltableau für die Wahlen 2006 wurde vervollkommnet durch die Aufstellung der Liste für das Bezirksparlament. Auf die vordersten Plätze wurden Almuth Tharan, Nilson Kirchner, die Kreisvorsitzende Stefanie Remlinger und der parteilose Dr. Stefan Schneider gewählt.

Ausführliche Informationen finden sie auf unserer Homepage www.gruene-pankow.de unter Wahlportal 2006.

Für weitere Informationen stehen Ihnen gerne zur Verfügung:

Stefan Gelbhaar (Kreisvorsitzender) 0160-5021718

Stefanie Remlinger (Kreisvorsitzende) 0179-9497250