Pressemitteilung 

14. Dezember 2016

Rückenwind für Radverkehr

Mehr Fahrradstraßen in Pankow

Daniela Billig und Dennis Probst (Fraktionsvorsitzende) erklären zum Zwischenbericht zum Antrag „Mehr Fahrradstraßen in Pankow“:

Die neue Ausrichtung in der Verkehrspolitik in Berlin ist bereits zu spüren. Die Senatsverwaltung steht Fahrradstraßen nun offen gegenüber und empfiehlt für bestimmte Routen deren Anordnung. Für die Mobilitätswende bleibt zwar noch viel zu tun. Doch mit Rückenwind fährt es sich leichter.

In der Anfrage des Bezirksamtes an die Senatsverwaltung zum Antrag VII-0819 von Bündnis 90/Die Grünen wurde die Nord-Süd-Route Prenzlauer Berg begrüßt. Für die Umsetzung der Ost-West-Route Prenzlauer Berg wurden Hinweise gegeben, die durch das Bezirksamt umgesetzt werden. Die Route in Pankow-Süd wurde ebenfalls nicht strikt abgelehnt, doch auf die Planung der Radroute 6 bzw. den Berlin-Usedom-Radfernweg verwiesen, in den diese Route integriert werden sollte.

zurück

URL:http://gruene-pankow.de/lokales/radverkehr/expand/636941/nc/1/dn/1/