10. Juni 2011

Mit dem Rad zum Bad - Mit dem Rad zum Frühlingsfest

Verkehrspolitische Radtour zum bündnisgrünen Frühlingsfest am 17. Juni 2011
Treffpunkt: Um 16.30 Uhr an der Kreuzung Torstraße / Gormannstraße

Jens-Holger Kirchner (Bürgermeisterkandidat für Pankow )

Die neuesten Zahlen sprechen eine eindeutige Sprache. War im vergangenen Jahr im gesamten Bezirk Pankow der Anteil des Radverkehrs bereits auf 17% gestiegen, liegt  im Ortsteil Prenzlauer Berg der Anteil des Radverkehrs aktuell bei 21%, gefühlt an manchen Stellen wahrscheinlich bei über 50%, Tendenz stark steigend.

Als kleiner fahrradpolitischer Auftakt für das bündnisgrüne Frühlingsfest am 17. Juni im Strandbad Weissensee lade ich ganz herzlich zu einer Radtour ein, um Ihnen die in den letzten Monaten und Jahren umgesetzten Verbesserungen für den Radverkehr in Prenzlauer Berg und Weissensee zu zeigen, noch anstehende Umbauten anzukündigen und vor allem deutlich zu machen, dass der Radverkehr in Pankow mit bündnisgrüner Handschrift den Platz bekommt, den er jetzt schon braucht und künftig erst recht brauchen wird. Dabei geht es um Platz auf der Straße, an den Kreuzungen und um Platz für das Abstellen von Fahrrädern besonders an den ÖPNV-Haltestellen.

Wir starten am 17. Juni 2011 um 16.30 Uhr an der Kreuzung Torstraße / Gormannstraße, unsere Route geht dann über die neue Fahrradstraße Choriner Straße, den Abschnitt des Fernradwanderweges Berlin – Usedom Schwedter Straße, unsere geliebte Kastanienallee, über die Oderberger Straße zur Sredzkistraße, Knaackstraße, dann zur Danziger Straße und weiter zur Greifswalder Straße. Von dort geht es nach Norden zur Grellstraße und Kniprodestraße, um durch das  Komponistenviertel bis zur Berliner Allee / Ecke Buschallee zu fahren. Dort in unmittelbarer Nähe des Strandbades Weissenseee endet dann die kleine Radtour und wir können uns um 18.00 Uhr ins Getümmel des Frühlingsfestes im Strandbad Weissensee stürzen.

Ich freue mich auf Ihr Interesse!

URL:http://gruene-pankow.de/lokales/radverkehr/expand/358539/nc/1/dn/1/