• Unsere Kandidat*innen für das Abgeordnetenhaus in den Wahlkreisen

Für die Wahl zum Abgeordnetenhaus von Berlin am 26.9.2021 findet Ihr hier die  bündnisgrünen Direkt-Kandidat*innen aus und für Pankow.
    Von Stadtrand in Buch hoch im Norden bis nach Prenzlauer Berg im Süden - von Blankenfelde im Westen bis zur östlichen Stadtrandsiedlung Malchow reicht unser wunderschöner Bezirk. Den Zuschnitt der Wahlkreise und Eure wohnortnahen Kandidat*innen findet Ihr mit Klick auf die Karte. OR-FD

• Unsere Spitzenkandidatin für Pankow

"Politik muss die Probleme der Menschen lösen, statt Zuständigkeiten hin und her zu schieben. Das geht nur mit den Bürger*innen gemeinsam. Ich begreife Interessenkonflikte als Chance, ein besseres Pankow für Alle zu schaffen; Sozial. Bunt. Grün!"

Cordelia Koch ist unsere Spitzenkandidatin für die Pankower Bezirkswahl 2021.

• Unsere Kandidatin für´s Rote Rathaus

"Eine Stadt, in der es egal ist, woher Du kommst und nur zählt, wohin Du willst. Das ist meine Vision und dafür will ich Bündnisse schließen und Brücken bauen. Denn für die Veränderungen, die vor uns liegen, müssen wir alle im Blick haben."

Bettina Jarasch ist unsere Spitzenkandidatin zur Wahl des Berliner Abgeordnetenhauses 2021.

• Unser Kandidat für den Bundestag

„Wir müssen jetzt handeln, die Zeit des Zauderns ist zu Ende. Denn: Die Klimakrise müssen wir mit aller Härte gemeinsam und solidarisch bekämpfen. Ich arbeite dafür an der Mobilitätswende. Mobilität soll emissionsfrei und sicher, einfach und gerecht werden - das ist das Ziel.“

Stefan Gelbhaar ist Mitglied des Bundestags und unser Direktkandidat für den Wahlkreis Pankow zur Bundestagswahl 2021.

AKTUELLE TERMINE

Auswahl - Viele weitere Termine findet Ihr als Volltext unter Termine.

Do, 05.08.21 20:00 Uhr - Wahlkampf-Treffen Wahlkreis 2+3 / Grüner Stammtisch Nord-West in Odas Garten, Friedrich-Engels-Straße 15

Nun ist es bald soweit: Der intensive Wahlkampf beginnt und wir wollen möglichst viele Menschen von der Notwendigkeit unserer Grünen Politik überzeugen. Oda Hassepaß (Direktkandidatin im Wahlkreis 3) und Susanne
Jahn
(Direktkandidatin Wahlkreis 2) freuen sich sehr über Eure Unterstützung und laden zur Planung der gemeinsamen Aktionen mit kühlen Getränken in Oda Garten ein. Zusammen noch viel weiter!

Fr, 06.08.21 18:00 Uhr - Team-Treffen Wahlkreis 8 im Prater-Biergarten, Kastanienallee 7-9 (nur bei gutem Wetter = warm & kein Regen, Erkennungszeichen: grüner Luftballon auf dem Tisch), ansonsten in der Kreisgeschäftsstelle, Pappelallee 82

Bitte bringt eine Maske mit & macht vorher einen Schnelltest, damit wir uns möglichst sicher treffen können.

Daniela Billig (Direktkandidatin im Wahlkreis 8) freut sich über alle, die Lust haben mit ihr für ein supertolles Grünes Ergebnis im September zu kämpfen und den WK 8 wieder zu gewinnen! Gemeinsam planen wir Aktionen und Stände und wie Ihr Euch einbringen und mithelfen könnt. Kommt vorbei und sagt gern vorab Bescheid, ob Ihr dabei sein könnt: daniela.billig(at)gruene-pankow.de.

NEUENTREFFEN & MITGLIEDERVERSAMMLUNG

Die Termine weiterer Mitgliederversammlungen finde Ihr unter Termine.

Di, 24.08.21 20:00 Uhr - Öffentliche Mitgliederversammlung in der Kulturmarkhalle, Hanns-Eisler-Straße 93

1. Begrüßung und Formalia
  2. Wahlkampf-Thema: "Neu hier bei Bündnisgrüns? Wie mache ich mit im Wahlkampf?"
  3. Aktuelles aus der Politik

Coronabedingt bitten wir um Anmeldung per Mail an buero(at)gruene-pankow.de. Der Einlass ist gem. Infektionsschutzmaßnahmenverordnung nur nach Vorlage eines in einem Testzentrum durchgeführten Schnell- oder PCR-Tests mit negativem Ergebnis zulässig, der nicht älter als 24 Stunden ist. Wo Ihr Euch testen könnt, findet Ihr auf Test-To-Go Berlin. Die Nachweispflicht eines negativen Test entfällt für Personen, die voll geimpft sind ab dem 15. Tag nach der 2. Impfung gegen Vorlage des Impfnachweises. Wir werden eine geringe Zahl an Laien-Schnelltests vorhalten, die vor Ort unter Aufsicht und gegen Spende selbst durchgeführt werden können. Alle Teilnehmer*innen haben während der gesamten Veranstaltung im Innenbereich eine medizinische Mund-Nase-Maske zu tragen.

11. Mai 2021

40 Pankower*innen bilden die bündnisgrüne Liste zur Wahl für die Bezirksverordnetenversammlung

Pankow. Alles ist drin.

Am 8. Mai, dem Tag der Befreiung vom Nationalsozialismus, haben Bündnis 90/Die Grünen in Pankow unter Corona-Bedingungen ihre Liste für die Bezirksverordnetenversammlung (BVV) aufgestellt. Die Hälfte aller Listenplätze sind, wie bei den Grünen üblich an Frauen vergeben worden. Die Liste spiegelt dazu die Vielfalt der Einwohner*innen Pankows wider.

Cordelia Koch, Spitzenkandidatin von Bündnis 90/Die Grünen in Pankow, erklärt: „Pankow ist vielfältig. Das spiegelt unserer Liste für die BVV-Pankow wider. Und darüber freue ich mich ganz besonders: Das Deutschland von heute ist nicht mehr eintönig und bieder, wie das Westdeutschland meiner Jugend in den 80-ern. Die Bundesrepublik Deutschland steht heute für einen Staat, der für viele Menschen aus aller Welt hoch attraktiv ist. Ob nun für Arbeits- und EU-Migranten, für Geflüchtete oder für diejenigen, deren Familien schon länger hier leben. Weil hier jede und jeder in der selbstgewählten Identitätsmischung leben kann. Alles ist drin!“

9. März 2021

Bündnisgrüne Spitzenkandidatin für Pankow nominiert und Direktkandidat*innen für das Abgeordnetenhaus gewählt

Grüne Spitzenkandidatin Cordelia Koch möchte Bürgermeisterin von Pankow werden

Am 6. März 2021 nominierten die Pankower Bündnisgrünen Cordelia Koch als ihre Spitzenkandidatin. Ziel ist es in Pankow stärkste Kraft zu werden und somit die Bürgermeisterin zu stellen. Die Mitglieder des Kreisverbands Pankow nominierten Cordelia Koch mit 86 Prozent der abgegebenen Stimmen. Cordelia Koch ist seit 2018 Fraktionsvorsitzende der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen der Pankower Bezirksverordnetenversammlung (BVV).

Die bündnisgrüne Kandidatin für das Amt der Bürgermeisterin, Cordelia Koch, erklärt:
„Wir möchten in Pankow stärkste Kraft werden, um in unserem Bezirk den Klimaschutz, die Mobilitätswende, eine nachhaltige Stadtentwicklung und eine bunte Gesellschaft voranzubringen. Ich bedanke mich für den Rückenwind meines Kreisverbands und freue mich auf die Herausforderungen.“

Außerdem wählte der Kreisverband Pankow am 6. März 2021 seine Direktkandidat*innen für die 9 Pankower Wahlkreise.

6. Oktober 2020

Stefan Gelbhaar ist bündnisgrüner Direktkandidat für Pankow

Die Mitglieder des Kreisverbandes BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Pankow haben heute entschieden: Stefan Gelbhaar wird als Direktkandidat für den Wahlkreis 76 (Pankow) aufgestellt. Der Kreisverband Pankow unterstützt damit ausdrücklich auch eine erneute Kandidatur für die Landesliste.

URL:https://gruene-pankow.de/home/nc/1/