17. August 2011

20. August: Tag der Einschulung – Wir sagen: Danke allen Lehrerinnen und Lehrern!

Anlässlich der Einschulung von mehr als 26.000 Erstklässlern am Samstag in Berlin bedanken sich Bündnisgrüne Landespolitiker bei allen Lehrerinnen und Lehrern für ihre gute und wichtige Arbeit mit einer Aktion auf dem Kollwitzplatz in Prenzlauer Berg.

Stefanie Remlinger (Fraktionsvorsitzende B90/Grüne Pankow), Volker Ratzmann (Fraktionsvorsitzender B90/Grüne Berlin) und Bettina Jarrasch (Landesvorsitzende B90/Grüne) werden an einem Stand auf dem Ökomarkt allen Lehrerinnen und Lehrer persönlich ein kleines Dankeschön überreichen und Ihnen einen guten Start ins neue Schuljahr wünschen.

„Den Lehrerinnen und Lehrern hier in Berlin ist in den vergangenen Jahren viel abverlangt worden. Marode Schulsubstanz, schlechte Ausstattung, gestiegene Erwartungen der Eltern für den Bildungserfolg ihrer Kinder und mehrere Schulreformen kosten Kraft. Gleichzeitig werden sie in der öffentlichen Debatte oft als überfordert und wehleidig dargestellt. Dabei leisten Lehrer mit viel persönlichem Einsatz gute Arbeit unter diesen herausfordernden Bedingungen, doch dafür bekommen sie oft nur wenig Anerkennung. Das wollen wir mit unserer Aktion ändern. Wir finden, es ist Zeit für eine andere Bildungs- und Diskussionskultur, es ist Zeit, auch einfach mal Danke zu sagen!“

Ort: Kollwitzplatz, Prenzlauer Berg
Zeit: Samstag, 20. August 2011, 13.30 – 15:30 Uhr

URL:https://gruene-pankow.de/home/inaktive-ordner/wahlkreise/wk9/expand/367673/nc/1/dn/1/