Volker Ratzmann - Direktkandidat in Pankow, Wahlkreis 8

Der Wahlkreis 8 ist für mich das Herz des Prenzlauer Bergs: Ob im Kollwitzkiez oder rund um die Oderberger Straße, ob am Teutoburger Platz oder zwischen Greifswalder Straße und Prenzlauer Allee – hier pulsiert das Leben, hier ist das neue Berlin entstanden, zusammengewachsen aus Ost und West, aus jung und alt, aus selbständig, abhängig beschäftigt oder EmpfängerIn von Transferleistungen. Gerade hier in Prenzlauer Berg wissen die Menschen, worauf es in den nächsten Jahren ankommen wird: die sozial-ökologische Modernisierung unserer Gesellschaft. Und sie wissen, dass wir Bündnisgrünen die Garanten dafür sind, dass dieser Weg eingeschlagen wird.

Wir wollen mit Klima- und Umweltschutz, mit erneuerbaren Energien und neuen Technologien unsere Wirtschaft umbauen und neue Arbeitsplätze schaffen. Wir wollen unser Sozialsystem neu ausbalancieren und unsere Staatsfinanzen konsolidieren. Wir wollen mit guter Bildung und der Möglichkeit zur Integration Zukunfts- und Chancengerechtigkeit schaffen. Wir wollen unseren demokratischen Rechtsstaat jenseits von Volks- und Bürgerbegehren hin zu mehr Transparenz und Beteiligungsmöglichkeiten weiter entwickeln.

Mehr Informationen zu mir, zu meinen Zielen und zum Wahlkreis finden Sie auf meiner Homepage: www.volker-ratzmann.de

Wahlkreis 8 auf einer größeren Karte anzeigen
URL:https://gruene-pankow.de/home/inaktive-ordner/wahlkreise/wk8/