Bundesdelegiertenkonferenz in Dresden (BDK)

28. bis 30. November 2003

Im November steht die kommende Europawahl im Mittelpunkt der Tagung auf der BDK in der Barockstadt an der Elbe. So wird die BDK ein Europa-Wahlprogramm beschließen, verschiedene europa-politische Themen intensiv diskutieren, eine Liste von KandidatInnen für das Europaparlament aufstellen und sich auch mit aktuellen politischen Fragen - wie den Sozial- und Wirtschaftsreformen - auseinandersetzen. Im Kreisverband Pankow war bereits am 25. November der Entwurf des Europa-Wahlprogramms in der Diskussion. Der Kreisverband hat hierzu einige Änderungsanträge beschlossen. Eine weitere Fortsetzung der Beratung hat auf der Mitglieder-Vollversammlung am 11.11. stattgefunden. Cornelius Bechtler

Vorschlag zur Tagesordnung

Beginn: Freitag, 28. November 2003, gegen 16 Uhr TOP 1 Eröffnung, Grußworte
TOP 2 Festsetzung der Tagesordnung und Formalia
TOP 3 Politische Rede des Bundesvorstandes
TOP 4 Aktuelle Debatte
TOP 5 Verabschiedung Europawahlprogramm Ende: gegen 22.00 Uhr Fortsetzung: Samstag, 29. November 2003, 9.00 Uhr TOP 5 Fortsetzung Verabschiedung Europawahlprogramm
TOP 6 Neuwahlen Bundesschiedsgericht
TOP 7 Aufstellung der Bundesliste für die Europawahl 2004 Ende gegen 22.00 Uhr Fortsetzung: Sonntag, 30. November 2003, 9.00 Uhr TOP 8 Haushalt des Bundesverbandes
TOP 7 Fortsetzung Aufstellung der Bundesliste für die Europawahl 2004
TOP 9 Verschiedenes Ende: gegen 14.00 Uhr

URL:https://gruene-pankow.de/home/inaktive-ordner/loeschen-in-buendnisgruenen-gremien/bundesdelegiertenkonferenz-bdk/bdk-in-dresden/