Kandidatur für die Schatzmeisterei - Oliver Jütting

Oliver JüttingOliver Jütting

Liebe Freundinnen und Freunde im Kreisverband Pankow,
vor einem Jahr habt Ihr mich zum Schatzmeister unseres Kreisverbandes gewählt. In diesem Jahr habe ich viele Rechnungen und Honorarverträge bearbeitet, einen Buchführungskurs besucht und Pankow im Landesfinanzrat vertreten.

In diesem Jahr gab es große Veränderungen für unseren Kreisverband: Die neue Geschäftsstelle (Miete, Auflösungsverträge etc.) wurde bezogen und der Vorstand durch eine Assistentenstelle (Lohn und Lohnnebenkosten) entlastet.Dieses eine Jahr hat also viel Arbeit gebracht, altbekannte und für unseren Kreisverband neue. Zudem habe ich begonnen, die internen Finanzstrukturen (Entlastung durch den Vorstandsassistenten bei Überweisungen und Buchführung, Wechsel des Festgeldkontos) zu verändern. Ich würde mich freuen, diesen Prozess in diesem Jahr weiter zu gestalten und den Finanzbereich in unserem Kreisverband weiter zu professionalisieren.

Biografisches:Oliver Jütting, geb. 1978 in Hamburg, in Minden an der Weser aufgewachsen und zur Schule gegangen. Von 1998 bis 2005 studierte er Philosophie und Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft in Berlin, Kopenhagen und Reykjavík. Seitdem arbeitet er an einer Dissertation über vielsprachige Literatur. Seit 2004 Mitglied der Grünen Jugend und wenig später auch von Bündnis 90/Die Grünen, war er 2006 Direktkandidat im Prenzlauer Berg. Von 2006 bis 2008 Sprecher der LAG QueerGrün, zusätzlich seit Anfang 2007 Schatzmeister des KV Pankow. Momentan arbeitet er in der Abgeordnetenhausfraktion.

URL:https://gruene-pankow.de/home/inaktive-ordner/loeschen-ergebnisse-jahreshauptversammlung-2008/bewerbung-oliver-juetting/