Kandiatur für den Beisitz im Vorstand - Maria Scherrers

Maria ScherrersMaria Scherrers

Liebe Mitglieder,
Ich möchte mich als Beisitzerin für den KV-Vorstand bewerben. Ich bin Redakteurin in der Onlineredaktion und war auf der letzten BDK Pankower Delegierte.

Nach langem Sympathisantentum wurde ich vor einem Jahr Mitglied der Bündnisgrünen im KV Pankow. Bisher habe ich mich als BDK-Delegierte und bei der Onlineredaktion engagiert. Dort habe ich beispielsweise an der Restrukturisierung der KV-Internetseite mitgearbeitet und die Neulings-FAQ entworfen.

Als Mitglied des Vorstandes möchte ich mich besonders um die Kommunikation innerhalb des Kreisverbandes kümmern. Dazu gehört die stärkere Vernetzung der zwischen den Gremien und Arbeitsgruppen, regelmäßige Informationen über die Aktivitäten im Kreisverband und eine stärkere Einbindung interessierter Mitglieder. Da ich selber noch nicht lange im Kreisverband bin und meine eigenen Anlaufschwierigkeiten noch gut in Erinnerung sind, will ich mich verstärkt um eine direkte Ansprache neuer Mitglieder bemühen, um ihnen den Einstieg in den Kreisverband zu erleichtern.

Inhaltlich liegen mir Freiheits- und Bürgerrechte sowie der Schutz der Privatsphäre besonders am Herzen - Themen, die in Zusammenhang mit den Debatten um die öffentliche Sicherheit in Zukunft noch bedeutender werden.
Ich freue mich über Eure Unterstützung.

Wissenswertes über mich:

1981 in Augsburg geboren. Schulzeit in Süddeutschland und in Australien. Kulturwissenschaftliches Studium in Berlin, Nürnberg, Frankreich und Irland. Vor dem Beitritt zu den B-Grünen schon außerparteilich aktiv, von der Schülermitverwaltung über Studentenparlament und Fachschaftsrat bis zu Amnesty International.

URL:https://gruene-pankow.de/home/inaktive-ordner/loeschen-ergebnisse-jahreshauptversammlung-2008/bewerbung-maria-scherrers/