Kandidatur für ein Mandat bei den Landesdelegiertenkonferenzen - Frank Dittrich

Frank Dittrich

Liebe Freundinnen und Freunde,
ich möchte auf den Landesparteitagen von Bündnis 90/Die Grünen Berlin, wie im abgelaufenen Jahr eigenständige Anträge aus dem KV Pankow auf Landesebene zur Abstimmung bringen. Erfolgreich hatten wir uns auf der letzten LDK mit dem Kreisverband Steglitz-Zehlendorf gemeinsam für eine Grundeinkommenskomponente im Rahmen der sozialen Grundsicherung ausgesprochen und eingesetzt. Unser gemeinsamer Antrag ging in den Berliner Beschluss mit ein der später auf Bundesebene ebenfalls Berücksichtigung fand. Das zeigt, dass es sich lohnt, auch in anderen Themenfeldern von der Basis her Ideen und konkrete Vorstellungen in größere Zusammenhänge einzubringen. Dafür will ich mich mit den anderen Pankower Delegierten weiter stark machen.

URL:https://gruene-pankow.de/home/inaktive-ordner/loeschen-ergebnisse-jahreshauptversammlung-2008/bewerbung-frank-dittrich-landesdelegation/